Halbfinale in Bischofswerda

Pokal-Runde der letzten Vier live im MDR ausgelost

Der FC Erzgebirge Aue kämpft auswärts beim Bischofswerdaer FV um den Einzug ins Endspiel des sächsischen Wernesgrüner-Landespokals 2024. Das ergab die Auslosung der Halbfinals am Sonntag im MDR. Verband und Vereine begeben sich nun auf die Suche nach einem Termin, gespielt wird auf jeden Fall „unter der Woche“ im April.

Bischofswerda ist aktuell Tabellenführer der NOFV-Oberliga Süd und hat im Viertelfinale am Samstag den Pokal-Titelverteidiger Lok Leipzig mit 3:2 nach Verlängerung besiegt. Der FC Erzgebirge sicherte sich den Einzug in die Runde der letzten Vier in drei Runden ohne Gegentor. 4:0 in Riesa, 1:0 in Markranstädt und 2:0 gegen Freital lautet die Pokalbilanz 2023/24 beim FCE. Die Mannschaft schickt sich an, erstmals nach 2016 wieder den Landespokal ins Erzgebirge zu holen.

Doch dazu müssen die Veilchen zunächst die hohe Hürde Bischofswerda überspringen, ein überaus heimstarker Gegner. Im Falle eines Finaleinzuges würde der FCE dann auswärts das Endspiel bestreiten, auch das wurde bereits am Sonntag ausgelost.