Derby-Fieber

Bereits mehr als 13.000 Tickets für Heimspiel gegen Dynamo Dresden verkauft

Der FC Erzgebirge Aue im Derby-Fieber. Sportlich ist der Fokus auf Halle gerichtet, dort will die Mannschaft am Sonntag punkten vor 1400 mitreisenden Fans punkten. Organisatorisch ist der Blick aber bereits auf den 18. Februar gerichtet. Mehr als 13.000 verkaufte Tickets für das sächsische Duell gegen Dynamo Dresden im Erzgebirgsstadion deuten auf ein ausverkauftes Haus hin.

Solch einen Andrang gab es lange nicht beim FCE. Lange Schlangen beim Start des Vorverkaufs am Fanshop, glühende Telefondrähte, Zugriffe auf den Online-Shop im Minutentakt. Nach nicht mal 24 Stunden waren mehr als 12.000 Tickets verkauft, inzwischen wurde die Marke von 13.000 Karten weit überschritten. Einige Bereiche sind bereits vergriffen, doch noch sind Karten zu haben.

Im September 2019 war das Erzgebirgsstadion zum letzten Mal ausverkauft, am 8. Spieltag der 2. Bundesliga 2019/20 pilgerten 15.500 Fans ins Lößnitztal zum Heimspiel des FCE gegen – die SG Dynamo Dresden. Die Veilchen behielten nach zwei Doppelpacks von Dimitrij Nazarov und Pascal Testroet gegen den sächsischen Rivalen mit 4:1 die Oberhand und sorgten für ein Fußballfest im Erzgebirge.

Nun schickt sich der FC Erzgebirge Aue an, erneut das Prädikat „ausverkauft“ zu erreichen. Die Nachfrage der ersten Verkaufstage vor dem Ost-Derby lässt darauf schließen. Also: Sichert Euch rechtzeitig Tickets, es könnte bald zu spät sein …