U13 mit Auswärtssieg beim Spitzenreiter

Für das Spitzenspiel beim Tabellenführer in Dresden hatte sich das Team der Auer  U13 viel vorgenommen. Schließlich wollte man weiterhin ungeschlagen bleiben. Entsprechend engagiert legten die Jungs los. Flankenlauf von Franco Schädlich über die rechte Seite, dessen Eingabe verwerte Louis Wehrmann in der Mitte mit einem schönen Schuss. Latte, schade. Fast im direkten Gegenzug die Führung von Dynamo (3. Min.). Unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und machten weiter Druck. Lenny Uhlmann, wie immer mit einer ganz starken Zweikampfquote, erobert im Mittelfeld den Ball spielt in den freien Raum auf Franco, dieser läuft seinem Gegenspieler davon   und vollendet zum 1 zu 1 (10.Min.).  Dresden hatte die passende Antwort parat und ging abermals in Führung (16.Min.). Nur zwei Minuten später konnte Eric Schumacher mit einem satten Schuss in den rechten Winkel nach schöner Einzelaktion ausgleichen (18 Min.). Bis zur Halbzeitpause gab es noch jede Menge Torchancen auf beiden Seiten mit einem leichten Übergewicht für Dynamo  doch unsere vielbeinige Abwehr um Ben Engelhardt, Marvin Richter, Lenny Uhlmann und Torhüter Nils Winkler ließ keinen weiteren Treffer zu. Auch die zweite Hälfte begannen die Jungs sehr druckvoll. Der an diesem Tag ganz starke Louis Wehrmann erkämpft sich auf rechts den Ball lässt zwei Gegenspieler stehen  und sieht in der Mitte Colin Brunheim der die Eingabe ganz überlegt in die Ecke verwandelt (35.Min.) Die Jungs von Dresden waren aufgrund unserer erstmaligen Führung sichtlich nervös und gestatteten uns in der Folgezeit unerwartet viele Räume. Die daraus resultierenden  Großchancen durch Nicolas Förster  der über die linke Seite ordentlich Druck entwickelte, Louis und Franco entschärfte entweder der Torhüter von Dynamo oder Pfosten und Latte standen im Weg. So kam es wie es kommen musste, nach einem Missverständnis im eigenen Strafraum gelang Dresden der Ausgleichstreffer zum 3 zu 3 (46.Min.). Die U13 von Dynamo erlangte durch den Ausgleich wieder die Kontrolle über das Spiel, aber unsere Jungs hielten mit enormem Einsatz dagegen. Auch die eingewechselten Fabio Anger, Joey Landmann, Florian Nagler   und Josua Reim fügten sich nahtlos ein. Als jeder  schon mit einem Unentschieden rechnete bediente Ben Engelhardt  mit einem weiten Ball unseren Mittelstürmer Florian Weiß der nach einer geschickten Körpertäuschung den Ball aus halblinker Position ins rechte untere Eck verwandelte (60.Min.)Wahnsinn. Der Jubel bei den Spielern und auf der Trainerbank kannte nach dem „ Last Minute Sieg“ beim Spitzenreiter natürlich keine Grenzen. Somit bleibt die U 13 des FCE Aue in der Talente-Liga Sachsen weiterhin ungeschlagen und das nach zweimaligem Rückstand in der Landeshauptstadt.  Klasse. In Dresden waren  für den FCE Aue dabei: Nils Winkler,  Ben Engelhardt, Marvin Richter, Lenny Uhlmann, Eric Schumacher, Louis Wehrmann, Nicolas Förster, Franco Schädlich, Florian Weiß, Philipp Altmann, Colin Brunheim, Fabio Anger, Joey Landmann, Josua Reim, Florian Nagler Trainerteam Goldhahn, Scheffler, Rauchfuß, Mannschaftsleiter Weiß.