Zum Hauptinhalt springen

U12 startet mit knapper Niederlage in die Rückrunde

Am Samstag waren unsere 2005er bei der U13 des FSV Limbach-Oberfrohna zum Punktspiel in der Landesklasse West zu Gast und verloren am Ende etwas unglücklich mit 0:1. Bereits beim Einlaufen der Mannschaften wurde offensichtlich, dass unsere U12 vor allem aufgrund der Altersunterschiede hier größenmäßig und körperlich unterlegen ist. Dennoch zogen die jungen Veilchen ein recht sicheres Pass- und Kombinationsspiel auf und zeigten über die gesamte Spielzeit, dass sie den großen Limbacher Jungs Paroli bieten möchten. Leider war das Team nicht in der Lage, die nötige Durchschlagskraft in der Offensive zu entwickeln und kam so auch kaum zu nennenswerten Torchancen. Als sich alle bereits auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, erzielten die Limbacher nach einer wahren Fehlerkette im Defensivverhalten den umjubelten Siegtreffer. Nico Weber parierte einen flachen Schuss aus Nahdistanz noch glänzend, konnte den Ball aber nur abprallen lassen, der dann von einem völlig frei stehenden Gegenspieler über die Linie gedrückt werden konnte. Danach versuchten die jungen Veilchen noch einmal alles, stemmten sich gegen diese vermeidbare Niederlage, konnten aber nicht mehr entscheidend vor dem gegnerischen Tor auftauchen und den dem Spielverlauf entsprechenden Ausgleichstreffer erzielen. Nun heißt es für unsere U12 wieder fleißig und intensiv zu trainieren und sich den verlorenen Dreier am kommenden Samstag bei einer ähnlich robusten Mannschaft im vogtländischen Oelsnitz zurück zu holen. Kopf hoch Jungs und Kyra - weiter dran bleiben! In Limbach-Oberfrohna spielten: Kyra Spitzner (TW), Levin Leonhardt, Paul Börner, Niklas Häcker, Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber, Fabio Westerhof, Paul Schneider, Chris Giesel und Nico Weber (ETW). Foto 1:  Die Größenunterschiede sind vor der Partie klar zu erkennen Foto 2:  Levin Leonhardt kommt nur einen kleinen Ticken zu spät Foto 3:  Streckenweise ging es ordentlich zur Sache in der Partie Foto 4: Toni Wagenknecht zeigte eine ordentliche Leistung in diesem Spiel