U12 siegt gegen Handwerk Rabenstein

Unsere jungen D-Junioren hatten am vergangenen Wochenende das Team der SG Handwerk Rabenstein aus Chemnitz zu Gast, holten sich nach einer durchwachsenen Leistung den nächsten Dreier und siegten am Ende verdient mit 5:3. Die jungen Veilchen starteten gut in dieses Spiel und lagen bereits nach fünf Minuten durch Treffer von Tommy Stopp und Fabio Westerhof mit 2:0 in Führung. Zum Ende dieser recht guten ersten Halbzeit überließ Lennart Kröber frei vorm gegnerischen Torwart den Ball schlitzohrig für Chris Giesel, ehe er nur eine Minute später selbst zuschlug und den 4:0 Halbzeitstand herstellte. Das gab nun dem Trainerteam Anlass, auch den Ersatzspielern Einsatzzeit zu geben und Spielpraxis zu sammeln. Leider ging durch die vielen, auch verletzungsbedingt notwendigen, Wechsel der Spielfaden komplett verloren, die Zweikämpfe gegen die körperlich teilweise weit überlegenen Gegner wurden nicht mehr konzentriert angenommen und so kamen die Rabensteiner Kicker noch einmal auf 4:2 heran. In dieser von unseren jungen Veilchen schlecht geführten Spielphase legten sich die Gäste selbst ein Eigentor in die Maschen und ließen unser Team auf die Siegerstraße einbiegen. Kurz vor Schluss gelang dann den jungen Handwerkern noch ein Treffer zum 5:3 Endstand. Die mangelhafte zweite Halbzeit unserer jungen Veilchen, in der sie selbst kein eigenes Tor erzielten, gilt es nun kritisch auszuwerten und sich auf die nächste schwierige Aufgabe am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten VfB Auerbach vorzubereiten. Gegen Rabenstein spielten: Kyra Spitzner (TW), Levin Leonhardt, Paul Börner, Niklas Häcker, Eric Ehmer, Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C/1), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber (1), Fabio Westerhof (1), Paul Schneider, Chris Giesel (1) und Nico Weber (ETW). Foto 1: Fabio Westerhof machte ein gutes Spiel und setzte sich immer wieder ganz stark durch Foto 2: Lennart Kröber auf dem Weg zu seinem Treffer zum 4:0 Halbzeitstand Foto 3: Deutlicher können Größenunterschiede nicht sein (Toni Wagenknecht und ein Gegenspieler)