U11 in Leistungsvergleichen gegen den FC Porto und FC Stollberg gefordert

Unsere U11 reiste am letzten Freitag kurzfristig erneut ins tschechische Franzensbad, wo sie gegen keinen geringeren als den FC Porto ein Testspiel bestritten. Quasi als Belohnung für den Pokalsieg bekamen unsere jungen Veilchen schulfrei und erlebten gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und unter den Augen von Nachwuchschef Carsten Müller ein sportliches Event der Extraklasse, das sie so schnell nicht vergessen werden. Die gleichaltrigen Portugiesen zeigten einen sensationellen Kombinationsfußball gegen den unsere Jungs mit viel Kampf und Leidenschaft aber auch richtig gut mithielten. Nach dem knappen 0:1 Halbzeitstand konnte Porto auch im zweiten Durchgang seine Überlegenheit nicht zu einem Schützenfest ausufern lassen und gewann den freundschaftlichen Vergleich am Ende mit 3:0. Danach testeten unsere E-Junioren noch gegen die Lokalmatadoren aus Franzensbad und gewannen deutlich und überlegen mit 8:1. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder zurück ins Erzgebirge, wo dann am Samstag der FC Stollberg im heimischen Kleinfeldkäfig zum Ligaheimspiel erwartet wurde. Gegen die gut gestaffelten und extrem tief stehenden Stollberger Jungs brachte Lennart Kröber sein Team bereits nach zehn Minuten mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Da die Gäste auch im zweiten Durchgang voller Ehrfurcht nicht mehr mit Fußball spielten und sich nur noch auf die Defensive beschränkten, passierte nicht mehr viel in diesem Spiel. Toni Wagenknecht stellte kurz vor Schluss den mehr als verdienten 3:0 Endstand her, mit dem die jungen Veilchen nun auch die die Meisterschaft klar gemacht haben sollten. Mit sechs Punkten Vorsprung und 43 mehr Plustoren im Torverhältnis vor dem Zweiten bei noch zwei ausstehenden Partien, müsste es nun mit dem Teufel zugehen, dass hier noch etwas anbrennen könnte. Und schon am Donnerstag kommt es in Annaberg zum Spiel Erster gegen Zweiter, bei dem unsere jungen Veilchen dann sowohl sportlich als auch rechnerisch alles klar und damit das „Triple“ perfekt machen wollen. Viel Erfolg dabei, liebe 2005er! In Franzensbad waren dabei: Nico Weber (TW), Kyra Spitzner (TW/Probespielerin), Levin Leonhardt, Jesse Teubner, Niklas Häcker, Eric Ehmer, Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C), Toni Wagenknecht, Lennart Kröber, Fabio Westerhof, Paul Schneider (Probespieler), Chris Giesel (Probespieler), und Paul Börner (Probespieler). Gegen Stollberg spielten: Nico Weber (TW), Levin Leonhardt, Jesse Teubner, Niklas Häcker, Eric Ehmer, Samuel Urlaß, Noah Lenk, Tommy Stopp (C), Toni Wagenknecht (1), Lennart Kröber (2) und Fabio Westerhof.