Zum Hauptinhalt springen

Pokalsieger!!

Durch einen Treffer von Mario Kvesic in der zweiten Spielhälfte gewinnen unsere Veilchen den Wernesgrüner-Sachsenpokal. Beide Teams neutralisierten sich über weite Teile des Spiels, die Auer zeigten sich dann in der entscheidenden Phase aber eiskalt und verwandelten gleich die erste dicke Chance. 
Das Spiel um den Wernesgrüner Sachsenpokal begann relativ gemächlich. Beide Trainer hatten ihre Aufstellungen gegenüber dem Ligaalltag gehörig durcheinander gewirbelt. Bei unseren Veilchen standen gegenüber dem Aufstiegsspiel in Köln neun Wechsel auf dem Spielberichtsbogen. 
Während die Auer in der ersten Hälfte wesentlich mehr Ballbesitz hatten, lagen die gefährlicheren Szenen auf Seiten der Gäste. Der Ex Auer Patrick Grandner stand dabei oft im Mittelpunkt. So auch bei der größten Chance des Spiels in der ersten Hälfte, als er frei vor Seidel auftauchte, dieser aber klasse parieren konnte. 
Da die Auer in den restlichen in der Defensive wieder konzentrierter zu Werke ging, passierte nichts mehr entscheidendes und zur Pause stand weiterhin die Null auf beiden Seiten der Anzeigetafel. 
Die zweite Hälfte begann dann wieder wie die erste endete, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Es waren wiederum die Gäste und wiederum Grandner, der die erste Chance im zweiten Spielabschnitt hatte, aber auch diesmal an Seidel im Auer Tor scheiterte. 
Mit zunehmender Spielzeit wurden die Aktionen unserer Veilchen genauer, das Pendel neigte sich nun immer mehr in Richtung des Aufsteigers aus Aue. 
So war es dann eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer für die Auer fallen sollte. Samson schickte mit einem klugen Paß Wegner in den Strafraum der Gäste. Dieser legte klug mit der Hacke auf Kvesic ab, der aus 16m links unten einschob (70.). 
Nachdem Frick kurz nach dem Führungstreffer per Flachschuss neben das Auer Tor zielte, passierte auf dem Rasen in der restlichen Spielzeit nichts mehr. Aufgrund einiger Vorkommnisse im Gästeblock und der daraus resultierenden Unterbrechungen, entschloss sich der Schiedsrichter auf eine Nachspielzeit zu verzichten und pfiff die Partie pünktlich ab. 
Unsere Veilchen schafften damit nach dem grandiosen Aufstieg in die 2. Bundesliga auch den Gewinn des Wernesgrüner-Sachsenpokals und krönen eine überragende Saison 2015/16. 
Spielbericht: Robert Scholz
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint