Mit dem Rad zum letzten Auswärtsspiel nach Köln

Am Dienstag Nachmittag startete Benn Lange aus Johanngeorgenstadt mit dem Rad nach Köln um dort seine Veilchen am Samstag im vorentscheidenden Spiel zu unterstützen.

Benn kurz vor seinem Start in Eibenstock Tag 2: Am Mittwoch erreichte Benn bereits Eisenach.

Ab Donnerstag geht es dann in die Berge. Als Ziel sollen am Abend wieder 150 km hinter ihm liegen. Tag 3: Am heutigen Donnerstag erreichten uns folgende Zeilen und Bilder unseres Radfahrers Heute bin ich übers Ziel hinaus geschossen. Geplant waren ca. 150 km doch unterwegs hab ich einige andere Radfahrer getroffen und die haben mir den Lahnradweg und den Rheinradweg empfohlen. Also habe ich kurzerhand die Route geändert und bin nun auf einem Zeltplatz bei Wetzlar.

Es ist wie in einem guten Fußballspiel, wer immer an der einen Taktik festhält, der wird nicht zwangsläufig ans Ziel kommen.
Heute waren es 170 km und ich denke ich habe noch so 200-230 km vor mir. Bis Sonnabend zum Spiel sollte das möglich sein. Das Wetter war richtig toll und ich habe den ersten Sonnenbrand der Saison.

Meine Mittagspause in Alsfeld

Ein lila-weißes Beet in Gießen ;-) Tag 4 Das Ziel rückt näher Unglaublich aber wahr ich bin heute fast bis Bonn gekommen. Nun sind es morgen noch ca. 50 km und dann hab ich das Ziel endlich erreicht. Heute ging es deutlich zäher als gestern, aber die schöne Landschaft an der Lahn und der Rhein helfen die Motivation zu behalten.

Diese Foto entstand kurz vor Limburg an der Lahn

An der Mündung des Lahn in den Rhein Tag 5 - letzte Etappe

Ankunft am Dom nach ca. 600 km.Die letzten Kilometer waren sehr entspannt und die Vorfreude auf den "möglichen" Aufstieg hat nochmal zusätzliche Kraft gegeben.  Alles in allem war der Trip nach Köln ein voller Erfolg. Ich habe gekämpft um die Kilometer zu schaffen und die Spieler haben gekämpft um den Aufstieg zu schaffen. Am Ende sind alle glücklich. Die Spieler, die Fans und natürlich ich auch.

Strahlende Gesichter: Pavel Dotchev und ich! (Fotos: Olaf Seifert, Privat)