Miniveilchen mit Spass und Freude im Doppeleinsatz

Unsere jungen Veilchen der U9 waren am Samstag gleich bei 2 Turnieren erfolgreich am Start.  Die Spieler des jüngeren Jahrgangs waren gemeinsam den kleinen Veilchen aus unserem U7 Team beim 19. Bambini Cup in Gera. Wie schon in den Vorjahren fanden sich wieder zahlreiche leistungsstarke Teams ein und zeigten den Eltern und Fans tollen Nachwuchsfußball. Unser Team startete mit einem 2:0 gegen SG Gera erfolgreich ins Turnier. Im 2. Gruppenspiel trafen wir auf unseren Finalgegner aus der letzten Woche. Gegen die Rasenballer aus Leipzig sollte es um die Vorentscheidung für den Gruppensieg gehen. Unsere Jungs hielten von Beginn an super dagegen und erspielten sich die ersten guten Chancen des Spiels. Leider konnte diese allesamt nicht genutzt werden und die Leipziger gingen durch einen Distanzschuss in Front. Selbst nach dem anschließenden 0:2 konnten wir verkürzen und drängten auf den Ausgleich. Leider blieb den Jungs dieser verwehrt und ein Fehler in der Abwehr brachte uns entgültig auf die Verliererstraße.  Doch die Jungs waren dadurch eher angestachelt und fegten mit einem wahren Offensivfeuerwerk im nächsten Spiel die Mannschaft vom 1. FC Magdeburg vom Parkett. Damit bereits für das Spiel um Platz 3 qualifiziert, ging das letzte Spiel gegen Sokolov mit 2:2 Unentschieden aus.  Im Spiel um Platz 3 wollten die kleinen Veilchen unbedingt auf das Potest. Gegen eine gute Mannschaft des JFV Gera zeigten sie nochmals tollen Offensivfußball und gewannen mit 4:2.  Wie in der Vorwoche konnte sich unser Torhüter Carl mehrfach auszeichnen und wurde verdient in das Allstar-Team als bester Torhüter gewählt.  Mit 6 Spielern waren unsere U9-Jungs der Einladung des Oberlungwitzer SV gefolgt und traten eine Altersklasse höher beim E-Junioren Turnier an. Alles was die Jungs in den letzten Wochen liegen gelassen hatten, wurde an diesem Tag eingesammelt. So belohnten sich unsere jungen Veilchen endlich einmal für ihren Trainingsflei? und ihre aktive Spielweise. Sie gewannen alle 8 Spiele mit einem Torverhältnis von 20:1 Toren und wurden verdienter Turniersieger. William konnte sich mit 10 Treffern zudem die Auszeichnung als bester Torschütze sichern.