Krönender Abschluss der Hinrunde! Heimsieg gegen Großaspach!

Mit 2:0 schlagen die Auer die SG Sonnenhof Großaspach und rücken damit direkt an die Gäste in der Tabelle heran (beide 35 Punkte). Dabei waren die Veilchen drückend überlegen, hätten sogar wesentlich höher gewinnen können. Die Treffer für die Heimelf fielen in der zweiten Hälfte, Handle und Adler trafen zum hochverdienten Heimsieg.  Die Veilchen zeigten von Beginn an, wer hier das Heimteam ist. Die Gäste wurden die gesamte erste Halbzeit in ihre eigene Hälfte gedrückt, kamen ihrerseits zu keiner nennenswerten Offensivaktion.  Das sah bei den Veilchen schon wesentlich gefährlicher aus, allerdings blieb die Chancenverwertung das grosse Manko. So nahm Handle eine perfekt geschlagene Flanke von Skarlatidis volley aus 14m, Gäng klärte in grosser Manier (7.). Und nur wenige Minuten später stand der Gästetorwart erneut im Mittelpunkt. Eine Vorlage von Handle nahm Kvesic direkt und perfekt, Gäng hielt diesen Ball wiederum mit einem Weltklassereflex (14.).  Die folgenden Minuten bis zum Seitenwechsel zeigten immer wieder den gleichen Film, Aue rannte an, schaffte es aber nicht das überfällige Tor zu erzwingen.  <html-code>In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste in den ersten Minuten etwas offensiver, doch am spielbestimmenden Part der Auer änderte sich nichts. Vor dem Tor bleiben aber auch die Veilchen zunächst ohne Durchschlagskraft. </html-code> <html-code>Nach rund einer Stunde Spielzeit merkte man deutlich, dass durch die Reihen der Auer ein Ruck ging. Angetrieben durch das auch heute wieder lautstarke Publikum, rollte nun Welle um Welle auf das Tor der Gäste. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Veilchen die Führung erzielen würden.  Handle war es dann vorbehalten die Fans in Extase zu versetzen, eine perfekte Flanke von Adler köpfte er aus 8m in die Maschen (68.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später holte sich Kienast mit einem Foul gegen Samson die Gelb-Rote Karte ab und den Sturmlauf der Heimelf konnte nun keiner mehr aufhalten.  Selbst die ganzen 100% igen Chancen aufzählen würde hier den Rahmen sprengen, Handle und Wegner hätten sich heute hier berühmt schiessen können. So war es letztendlich Adler, der in der letzten Spielminute den Sack zuband, sein Schuss aus 12m ins lange Eck war der Abschluss einer fast perfekten Hinrunde der Veilchen 2015/16. Fans und Team feierten noch lange nach dem Schlusspfiff, beide hatten es sich auch verdient. Jetzt heisst es Kräfte tanken und ab 22.01.2016 diese Saison ebenso erfolgreich fortzuführen.  Auch an dieser Stelle wünschen wir allen Fans, Sponsoren und Unterstützern der Veilchen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich für alle erfolgreiches Jahr 2016.  Spielbericht: Robert Scholz.