Eine Saison der Rekorde! 3:0 gegen Münster!

Mit einem 3:0 schlugen unsere Veilchen die Preussen aus Münster. Dabei erzielten 2 x Köpke und Skalatidis die Treffer für die überlegen aufspielenden Auer. Mit diesem Sieg stellten die Auer neue Rekorde auf in Sachen zu null Siege, wenigste Gegentreffer in der gesamten Saison und wenigste Gegentreffer in den Heimspielen der Saison. Unsere Veilchen zeigten von Beginn an, wer hier auf dem Platz der Aufsteiger ist und wer nur im Mittelfeld der Tabelle beheimatet ist. Münster stand permanent in der Defensive gebunden, die Auer zogen das gefürchtete Paßspiel auf. So war es Soukou, der nach zwei Minuten bereits das erste Mal frei vor dem Tor auftauchte, allerdings über die Querlatte zielte. Die zweite richtig gute Chance der Veilchen saß dann allerdings. Rizzuto schickte Soukou mit einem Diagonalpaß in Richtung Tor. Dieser ließ im Strafraum noch seinen Gegenspieler aussteigen, passte dann von der Grundlinie zurück zu Köpke, der die Kugel aus 8m unter die Querlatte hämmerte (15.). Ab diesem Zeitpunkt war von den Gästen in der ersten Hälfte nichts mehr zu sehen. Die Auer spielten teilweise Katze und Maus mit den Münsteranern, die Kugel lief ohne Probleme. Es war so kaum verwunderlich, dass die Veilchen noch vor dem Wechsel das Resultat erhöhen konnten. Rizzuto wurde bei einem Dribbling rund 24m vor dem Tor der Gäste von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß legte sich Simon Skarlatidis zurecht und zirkelte den Ball perfekt ins linke obere Toreck (41.). Das war ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Die Partie änderte den Spielverlauf auch in der zweiten Hälfte nicht. Die Gäste aus Münster wurden in die eigene Hälfte festgeschnürt, Einbahnstraßenfußball war angesagt. Teilweise wurde gezaubert, dass man sich die eigenen Augen reiben musste. So zirkelte Adler einen Fallrückzieher aus 8m aufs Tor, die Kugel wurde mit Mühe abgewehrt. Kurz danach war dann aber auch der gute Schlussmann der Gäste machtlos. Rizutto zog von rechts zur Grundlinie, passte in die Mitte, wo Köpke mit der Hacke aus 8m vollendete (83.). Ein Tor schöner wie das andere, das war ein würdiger Abschluss einer perfekten Saison. Wir sehen uns wieder im August, wenn es wieder heisst: Bundesliga 2, Aue ist dabei!! Spielbericht: Robert Scholz.
Foto: Sven Sonntag - PicturePoint