Drei Spiele Sperre und 3.000 Euro Geldstrafe für 'Dima'

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Dimitrij Nazarov im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen sowie einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro belegt. Im Zweitligaspiel gegen Jahn Regensburg war Dimitrij Nazarov am gestrigen Sonntag (22.10.17) in der 20. Minute von Schiedsrichter Sven Waschitzki (Essen) des Feldes verwiesen worden.
Dimitrij Nazarov und der FC Erzgebirge Aue haben dem Urteil zugestimmt. Das Urteil ist damit rechtskräftig. Nazarov kann damit frühestens am 15. Spieltag zum Heimspiel gegen den VfL Bochum (26.11.17) wieder für den FC Erzgebirge Aue auflaufen.
Dimitrij Nazarov: "Ich hätte mich in dieser Szene nicht so verhalten dürfen. Ich weiß, dass ich meiner Mannschaft und unserem Verein damit geschadet habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen."

Foto: Picture Point, Sven Sonntag