Bambinis mit erstem Freilufttest

Am Pfingstsamstag traten die kleinsten Veilchen beim 9. Bambini-Cup des SV Dittmannsdorf in der Nähe von Freiberg an. Am Ende belegten Sie den undankbaren 4. Platz von 16 Mannschaften! Bei kaltem, trockenem Wetter enttäuschten aber die Jungs beim ersten Auftritt auf dem Rasen nicht, weil namhafte Konkurrenz wie der CFC, der FSV Zwickau sowie Teams aus Halle, Jena, Gera, Leipzig und ganz Sachsen am Start waren.In der Vorrunde setzten sich die Auer mit 2:0 (Tore Luca und Yannic mit 9m) gegen den FSV Halle, 1:0 gegen Victoria Einsiedel (Tor Luca) und 1:0 gegen den Bad Berka (Tor Tony) durch.In der Zwischenrunde kam es dann zum Spiel gegen Einheit Frohburg, welches wir wieder knapp mit 1:0 durch Luca gewinnen konnten.Somit ging es dann im nächsten Spiel gegen den alten Rivalen FSV Zwickau um den Einzug ins Finale. Hier mussten wir früh den ersten Rückstand des Turnieres nachlaufen. Durch das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Yannic wurde es für den Rest der Mannschaft nicht einfacher und am Ende mussten wir uns mit 0:3 dem FSV verdient geschlagen geben.Im Spiel um Platz 3 kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem JFC Gera. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es gab Torchancen auf beiden Seiten. Die Geraer nutzten eine Unachtsamkeit in der Auer Mannschaft zum 1:0.Unsere Bambinis versuchten nun alles, doch am Ende wurde leider kein Tor mehr erzielt und die Geraer durften jubeln!Auch wenn am Ende“ nur“ der 4. Platz erreicht wurde, war es ein gelungener Auftakt der Auer Bambinis und die Freude über den Pokal war riesig. Alle Spieler zeigten viel Einsatz! Danke auch nochmal an die anwesenden Gastspieler! Die nächsten Einladungen nach Reinsdorf, Bannewitz und Hartenstein wurden angenommen.Ein Dank nochmal an das Team vom SV Dittmannsdorf für ein gelungenes Turnier und an die zahlreich anwesenden Eltern für den Einsatz wegen des Wetters!Folgende Spieler waren in Dittmannsdorf am Start:Timon Beyer (TW); Hugo Schreiber ; Tony Manes ( C; 1); Leo Fritzsch ; Anton Weber; Arthur Werner; Rudi Leistner; Ben Trülzsch; Luca Pönitz (3); Yannic Siebert (1)