U19 mit Remis im Test gegen Marienberg

Für unsere U19 stand am Mittwochabend der Test gegen die Herrenmannschaft Motor Marienberg auf dem Programm. Die Kicker aus Marienberg waren gerade erst aus der Landesliga aufgestiegen und spielen seit dieser Saison in der Oberliga. Am ersten Spieltag schlug man den VFC Plauen mit 1:0. Gespielt wurde im Sport- und Freizeitzentrum am Auer Bahnhof.

Für die Jungs von Philipp Hauck ein guter Test, da sich die junge Truppe mit engagierten Zweikämpfen auseinanderzusetzen musste und sich so auf eine höhere Intensität einstellen sollten. Denn der Gegner verlangte gerade im körperlichen Bereich einiges ab. Trotzdem war das Spiel sehr fair. Schließlich bleibt dem Coach nur das Fazit „man hat 2 Punkte verschenkt“. Denn unsere jungen Veilchen waren durchaus die etwas bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und den besseren Abschlüssen. Leider fiel mit dem Schlusspfiff aus einer Standardsituation der 2:2-Endstand. Für das Trainerteam ergaben sich wieder gute Erkenntnisse auf was man in den kommenden Wochen nochmal den geschärften Blick legen sollten. Die Jungs sind keinen Zweikämpfen aus den Weg gegangen, habe jedes Duell angenommen und waren läuferisch schon auf einen guten Level. Arbeiten sollte man an seinen Abschlüssen, an der Genauigkeit im letzten Pass und die Konzentration auch bis zur letzten Sekunde hochzuhalten.

Die Saison in der Regionalliga startet für unsere A-Junioren am 26. August mit einem Heimspiel gegen den Berliner AK.