Porsche-Kumpelschmiede startet mit neuer Trainerbesetzung ins Spieljahr 2023-2024

Mit Beginn der neuen Spielserie kommt es im Leistungsbereich unseres Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) zu neuen Trainerbesetzungen. Diese wurden durch den Wechsel des bisherigen U19-Trainers Jörg Emmerich in den Profibereich notwendig. Die U19-Mannschaft wird künftig von Philip Hauck trainiert, der bisher für die U-17 verantwortlich war. „Philip kennt durch seine bisherige Arbeit beide zu betreuenden Jahrgänge und kann damit ohne Anlaufzeit in die zweite Vorbereitungsphase auf die neue Spielserie starten.“ so NLZ-Leiter Carsten Müller.
Den U17-Bereich übernimmt ab sofort Lukas Kuhl, der aus dem NLZ des 1. FC Union Berlin in die Porsche-Kumpelschmiede wechselt und nun beim Kumpelverein sein Fachwissen und Können in die Ausbildung unserer Veilchen einbringt. Mit Martin Mauerer rückt der letztjährige U15-Trainer mit seiner bisher betreuten Mannschaft in den U16-Bereich auf und ist somit weiterhin für das Team verantwortlich. Im Bereich U17 und U16 bleiben die jeweiligen Co-Trainer bestehen und tragen somit zur kontinuierlichen Entwicklung der Ausbildung im NLZ bei.
Darüber hinaus erhalten unsere jungen Veilchen bestmögliche Unterstützung aus den Bereichen Medizin, Physiotherapie, Sportpsychologie, Pädagogik, sowie durch weitere Spezialtrainer und Teambetreuer.

Unsere Trainerteams im Leistungsbereich der Porsche-Kumpelschmiede in der Übersicht:
U19-Trainer: Philipp Hauck; Co-Trainer: Enrico Kern, Benjamin Rühling
U17-Trainer: Lukas Kuhl; Co Trainer: Samuel Keller, Lars Kröber