Letzter Kraftakt

Die Veilchen in Ingolstadt live und exklusiv auf Magenta Sport

In Ingolstadt geht es am Dienstagabend um die ersten Rückrundenpunkte

Der FC Erzgebirge Aue hat keine Zeit zum Wundenlecken. Vier Tage nach dem ernüchternden 0:3 in Mannheim steht das Team um Kapitän Martin Männel vor einem letzten Kraftakt im Kalenderjahr 2023. Am Dienstagabend um 19 Uhr geht es beim FC Ingolstadt um die ersten Rückrunden-Punkte.

Die Trauben hängen hoch im Audi-Sportpark, denn der FCI gehört in der 3. Liga zu den Mannschaften der Stunde. In den vergangenen sechs Spielen blieb Ingolstadt ungeschlagen, holte 14 Punkte und schickte Zweitliga-Absteiger am vergangenen Wochenende mit 4:0 nach Hause. Mit 38 erzielten Toren stellen die Bayern zudem den besten Angriff der Spielklasse.

Trotzdem treten die Veilchen die letzte Dienstreise vor der kurzen Weihnachtspause an, um auswärts zu punkten. Die Niederlage in Mannheim ist abgehakt, mit aller Macht will sich die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis von den Fans und aus dem Jahr 2023 verabschieden.

Bis auf den erkrankten Luc Elsner sind alle Spieler an Deck. Nun gilt es, die letzten Reserven zu mobilisieren und dem Aufstiegskandidaten auf Platz vier kämpferisch alles abzuverlangen. Dazu ist ein Kraftakt notwendig. Das Team ist bereit dazu.