Erik Majetschak bleibt ein Veilchen

Erik Majetschak bleibt über den Sommer 2023 hinaus bei den Veilchen. Der 23-jährige hat heute einen neuen Einjahresvertrag beim FC Erzgebirge Aue unterschrieben. Erik Majetschak wechselte im Sommer 2019 aus der U19 von RB Leipzig ins Erzgebirge. In seiner Zeit bei den Veilchen stand er bisher in 44 Pflichtspielen auf dem Platz.

Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich: „Erik hat sich nach der Winterpause in seinen Leistungen deutlich stabilisiert und wir freuen uns, die nächsten Schritte seiner Entwicklung begleiten zu können.“

Erik Majetschak: „Trotz vorhandener Alternativen habe ich mich bewusst für Aue entschieden, da ich mich hier wohl fühle und davon überzeugt bin, dass es der beste Weg für meine persönliche Entwicklung ist. Darüber hinaus bin ich dem Trainer und dem Verein für das Vertrauen, das sie in mich setzen, dankbar. Lasst uns nun enger zusammenrücken und gemeinsam angreifen.“