Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 40

U19: FC Erzgebirge Aue - Chemnitzer FC 0:0 (0:0)

Für unsere U19 stand am vergangenen Wochenende das Derby gegen den Chemnitzer FC auf dem Plan. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollten die Jungs von Philip Hauck ihren guten Lauf fortsetzen und sich so weiter in der Spitzengruppe etablieren.

Die jungen Veilchen kamen dabei sehr gut in die Partie und waren am Anfang die klar bessere Mannschaft und hätten sich mit dem Führungstreffer belohnen müssen. Über die gesamte Dauer des Spiels kamen dann aber die Gäste besser in die Partie und so war es am Ende immer wieder Max Uhlig, der überragend parierte. Gegen Ende der Partie ging den Gästen dann die Kraft aus, jedoch war unsere U19 dort leider nicht in der Lage, mit einem Lucky Punch das Spiel für sich zu entscheiden.

Ein kampfbetontes und rassiges Derby endet damit leistungsgerecht mit 0:0. Doch auch für unserer jungen Veilchen heißt es jetzt schnell zu regenerieren, denn in der A-Junioren-Regionalliga Nordost steht eine englische Woche an. Am Mittwoch empfangt unsere U19 den Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt und hofft auch dort auf zahlreiche Unterstützung!

U16: FC Stollberg - FC Erzgebirge Aue 0:1 (0:0)

Bereits am vergangenen Mittwoch-Abend war unsere U16 zu Gast im Sachsenpokal beim FC Stollberg. In der ersten Halbzeit versuchten die Jungs von Martin Mauerer, mit spielerischen Mitteln die aufopferungsvoll kämpfenden Stollberger zu bespielen. Die Gastgeber waren taktisch optimal eingestellt und machten es so den jungen Veilchen schwer, gefährlich ins letzte Drittel zu kommen.

Im zweiten Durchgang spielte man deutlich zielstrebiger nach vorne und erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten. In der 68. Minute war es schließlich Ben Hilpert, der den verdienten Führungstreffer erzielte.

Am Ende ein hart erkämpfter Sieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Stollberger Mannschaft. Nach den Ferien geht es für die U16 gegen die U17 des FSV Zwickau weiter.

U15: Zwei Spiele - Zwei Siege

In der vergangenen Woche standen zwei Spiele für unsere U15 auf dem Programm, welche beide siegreich gestaltet werden konnten.

Am Dienstagabend gelang im Nachholespiel bei der SG Olympia Leipzig ein 9:0 Kantersieg. Die schwierigen Platz- und Lichtbedingungen wurden gut angenommen und somit wurde das Spielgeschehen entsprechend klar dominiert. In der ersten Hälfte wurden drei Chancen genutzt und man ging mit einer klaren Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Team in einen Rausch und erzielte sechs weitere Treffer. Durch diesen völlig verdienten Sieg eroberten die Lila-Weißen die Tabellenspitze.

Am Freitagabend kam es dann in der 2. Runde des Landespokals zur Partie unserer jungen Veilchen gegen das Team vom VfB Annaberg. Gegen die Vogtländer aus der Landesklasse beherrschte die U15 zwar den Ball, allerdings ließ man diesmal entsprechendes Spieltempo, Passsicherheit und die Zielstrebigkeit zum Tor vermissen. Bis zum Pausenpfiff spielten sich die Lila-Weißen eine 3:0 Führung heraus, doch in dieser Spielzeit zeigten die Jungs schon bessere Leistungen. Ähnlich zum Spiel bei der SG Olympia fielen im zweiten Durchgang nochmal deutlich mehr Tore und somit erreichte die U15 mit einem erneuten 9:0 die nächste Pokalrunde. Der Gegner wird am 02. Oktober ausgelost.

U14: FC Erzgebirge Aue - VFC Plauen 5:7 n.E. (3:3/1:0)

Am Donnerstag trafen unsere jungen Veilchen auf die U15 des VFC Plauen im Pokal. In einer körperbetonten Partie hielten unsere Lila-Weißen sofort gut dagegen und erzielten durch Fyn in der 15. Minute das erste Tor. Die Mannschaft konnte die Führung bis in die Pause retten.

Der VFC erwischte den besseren Start nach dem Seitenwechsel und glich sofort aus. Die U14 antwortete mit einem Doppelschlag und stellte das Ergebnis durch Fyn und Erik auf ein komfortables 3:1. Durch einen ärgerlichen Fehler kam Plauen wieder heran und in der Schlussphase glichen die Vogtländer durch einen Elfmeter aus und schickten das Spiel in die Verlängerung. In dieser gab es keine Entscheidung und so ging es ins Elfmeterschießen.

Die jungen Veilchen starteten gut und verwandelten die beiden ersten Elfmeter und konnten einen Schuss des VFC parieren, doch dann versagten die Nerven und die Vogtländer blieben bei ihren restlichen Versuchen eiskalt und entschieden das Spiel für sich.