Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 34

U19: SpVgg Bayern Hof (Herren) : FC Erzgebirge Aue 2:1 (2:1)

Am Donnerstag Abend ging es für die Jungs von Philip Hauck zum letzten Härtetest vor dem Saisonstart gegen die Herren der Bayernliga-Mannschaft SpVgg Bayern Hof. Der Gastgeber hatte bereits am Dienstag ein Punktspiel gehabt und tauschte deshalb munter durch. Nichttesttrotz stand unseren jungen Veilchen eine etablierte Herrenmannschaft gegenüber.

In den ersten 10-15 Minuten waren unsere Junioren die besser Mannschaft und belohnten sich folgerichtig mit einem Tor zur 1:0 Führung. Danach kam Hof besser ins Spiel, auch weil die Lila-Weißen den nötigen Willen in der Laufbereitschaft und Zweikampfhärte vermissen ließen. Dazu kamen viele kleine Fehler bei der Ballannahme, einfache Ballverluste im Spielaufbau oder Abspielfehler im letzten Spielfelddrittel. So drehte Hof bis zur Halbzeit die Partie und stellte auf 2:1 aus Sicht der Hausherren.

Mit der intensiven Zweikampfführung der Bayern hatten die jungen Veilchen auch in der zweiten Hälfte zu kämpfen. Zwar konnte die U19 kleine Fehler abstellen, die nötigen gefährlichen Torchancen konnte die Mannschaft aber nicht herausspielen. Die Partie endete mit 2:1 für Hof. Dennoch war es ein Test, der wertvolle Erkenntnisse lieferte.

Richtig los geht es für unsere A-Jugend nächste Woche zu Hause um 13.30 Uhr im Sport- & Freizeit Zentrum in Aue gegen den Berliner AK. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Jungs natürlich freuen!

U17: FC Erzgebirge Aue : Soccer for Kids Dresden 2:1 (0:1)

Für unsere U17 stand am Freitag-Abend das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gegen die U19 von Soccer for Kids auf dem Programm.

Eine gelungene Generalprobe nach vier Wochen intensiver Vorbereitung. Der 2:1 Sieg war hochverdient, dennoch blieb es bis zum Ende spannend. In beiden Halbzeiten spielten die jungen Veilchen guten Fußball und kombinierten viel miteinander nach vorne. Lediglich die Chancenverwertung blieb ausbaufähig. Die jungen Veilchen bewiesen Moral und nahmen die Intensität des Spiels an. Im Kollektiv konnte das Team den Rückstand in einen Sieg drehen. Franz Fischer und Lukas Schimkus trafen für unsere B-Junioren. Auch die Rahmenbedingungen in Beierfeld waren optimal.

Am kommenden Wochenende startet auch die U17 in die neue Saison. Um 12 Uhr geht es im Sport- & Freizeitzentrum gegen den 1. FC Eichsfeld.

U15: Chemnitzer FC - FC Erzgebirge Aue 0:2 (0:1)

Bereits am Freitagmittag stand für die Jungs der U15 ein weiteres Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung auf dem Programm.

Am Neubauernweg war man beim Chemnitzer FC zu Gast. In einer intensiven Partie spielte sich das Geschehen oft zwischen den Strafräumen ab. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die jungen Veilchen nach einem schönen Spielzug in Führung. Nach dem Seitenwechsel nutzte man einen Standard, um den Spielstand zu erhöhen. Die Tormöglichkeiten der Himmelblauen wurden mit viel Wille und Einsatz verteidigt, sodass man am Ende einen verdienten Derby-Testsieg einfuhr. Dem verletzten Spieler vom CFC gute Besserung und schnelle Genesung.

U14: FC Erzgebirge Aue - Hertha Zehlendorf 5:4 (1:1)

An einem heißen Samstag Mittag trafen unsere U14 Veilchen auf die Mannschaft von Hertha Zehlendorf.

Trotz guter Chancen lagen die jungen Veilchen bereits nach sechs Minuten mit 0:1 hinten, doch die U14 war sofort um eine Antwort bemührt und drängte auf den Ausgleich. Es dauerte bis zur 22. Minute dann bediente Henk Fyn, welcher das Tor für die Lila-Weißen markierte. In der 44. Minute gelang der Führungstreffer durch Erik. Leider hielt diese Führung nicht lang an, denn die Gäste trafen in der 46. zum 2:2. Ole erhöhte prompt auf 3:2 in der Minute darauf. Doch das Ergebnis war den jungen Veilchen nicht genug, sie pressten weiter und so kam Bünjamin in der 60. Minute zu seinem Tor. Trotz  der Auer Überlegenheit nutzten die Berliner ihre Chancen eiskalt und trafen in der 65. Minute zum 4:3. In den letzten Minuten netzte Anakin mit einem schönen Schuss auch noch ein, ehe am Ende die Gäste mit dem letzten Tor des Tages das Spiel mit dem Endstand von 5:4 besiegelten.

U12: Reichenbacher FC : FC Erzgebirge Aue 1:10 (1:6)

Im letzten Testspiel vor dem Start in die neue Saison konnten die Jungs um Trainer Martin Speicher einen ungefährdeten Sieg einfahren. Dabei überzeugten die Jungs mit Spielwitz und hoher Laufbereitschaft. Der Gegner wurde mit hohem Pressing immer wieder unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. Die Tore erzielten Maxim ( 4x ), Antonio (2x), Luca (2x), Adrian (1x) und Jamie (1x).

U11: 2. Platz beim Leistungsvergleich in Markranstädt

Unsere U11 hat am Wochenende einen starken 2. Platz beim Leistungsvergleich in Markranstädt belegt. Unsere Jungs steigerten sich im Verlauf des Turniers und mussten sich am Ende nur der Jugendauswahl des 1. FC Lok Leipzig geschlagen geben.