Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 33

U19: FC Erzgebirge Aue : BSG Chemie Leipzig 6:0 (4:0)

Am Samstag war die Auer U19 von Trainer Philipp Hauck im heimischen Sport- und Freizeitzentrum gegen den Nachwuchs der BSG Chemie Leipzig gefordert. Am Ende gingen die jungen Veilchen mit ein völlig verdienter 6:0-Erfolg vom Platz. Dennoch hatte der souveräne Erfolg einige kleine Makel. Über die gesamte Partie waren die Lila-Weißen die klar bessere Mannschaft und dominierte den Gegner aus der Messestadt. Die wichtigste Vorgabe des Trainerteams war es am Samstag-Vormittag, die Null zu halten und so auch in der Abwehr sicher zu stehen. Wichtig war es auch allen Spielern nochmal die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen und für die Pflichtspiele in den Vordergrund zu spielen.

Dennoch gab das Spiel auch Aufschluss darüber, an welchen Stellschrauben in den nächsten Wochen noch gedreht werden muss. In der Vorwärtsbewegung gab es trotz des guten Ergebnisses noch kleine Mängel. So hätte man in einem direkteren und schnelleren Spiel in die Spitze noch häufiger zum Torerfolg kommen können. Ebenfalls wurde der Abschluss zu selten gesucht und man war in der Offensive häufig zu verspielt. Auch in der Abstimmung zwischen den einzelnen Ketten gab es noch Verbesserungspotentiale.

Trotzdem geht es mit breiter Brust in die vorletzte Woche der Vorbereitung, in der erst ein internes Testspiel ansteht, bevor es am Donnerstag gegen die Herren von Bayern Hof zum nächsten Härtetest geht.