Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 32

U19: SpVgg Greuther Fürth : FC Erzgebirge Aue 4:0 (2:0)

Am Samstag gastierte die Auer U19 von Trainer Philipp Hauck im Frankenland und gegen die U19 der SpVgg Greuther Fürth setzte es eine bittere Niederlage. Mit 0:4 verloren die Lila-Weißen verdient das Vorbereitungsspiel. Gegen den Dauerdruck der Fürther und deren hohes Pressing fanden die Erzgebirger kein erfolgreiches Mittel. Der Test machte deutlich, wo in den kommenden Wochen im Training angesetzt werden muss.

U17: VFC Plauen U19 : FC Erzgebirge Aue 2:2 (1:0)

Für unsere U17 stand am Wochenende ein Testspiel gegen die U19 des VFC Plauen auf dem Programm. Die jungen Veilchen zeigten dabei zwei sehr Gesichter und hatten in der ersten Hälfte große Probleme im Spielaufbau und dem eigenen Defensivverhalten. Schon nach sechs Minuten konnten die Kicker aus der Spitzenstadt einen Auer Fehler bestrafen und in Führung gehen. Erst nach dem Seitenwechsel drehten die Veilchen auf und zeigten Laufbereitschaft und Kampfgeist. Maxim Kindel drehte mit einem Doppelpack das Spiel und die Mannschaft hatte einige Gelegenheiten die Führung auszubauen. Der Treffer fiel aber auf der anderen Seite, die Plauener nutzten die einzige Gelegenheit eiskalt aus und erzielten noch den glücklichen Ausgleich.

U16: VFC Plauen - FC Erzgebirge Aue 2:8 (0:4)

Deutlich erfolgreicher lief es für unsere U16, die gegen die B-Junioren der Plauener antraten. Im Spielmodus 3 x 30 Min. setzten sich die Lila-Weißen deutlich mit 8:2 durch. Das Trainerteam sah nach einer intensiven Trainingswoche eine engagierte Leistung. Alle einsatzbereiten Spieler konnten sich zeigen und sowohl am Spielsystem als auch auf den einzelnen Positionen wurde viel ausprobiert. Die beiden ersten Drittel dominierten die jungen Veilchen dabei klar. Die Torschützen für Aue waren Leo Dohle, Jonas Stephan, Julian Roch, Lenny Beulke, Philipp Alexander Gläser und Luca Hofmann.