Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 26

U17: FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg 3:1 (1:1)

Am Samstag stand für die neuformierte U17 das zweite Testspiel an. Im heimischen Sport- und Freizeitzentrum empfing man die U17 vom SSV Jahn Regensburg. Die Jungs von Phillip Hauck kamen dabei gut in die Partie und erspielten sich von Beginn an eine Reihe sehr guter Chancen. Die völlig verdiente Führung erzielte schließlich Quentin Fraulob in der 21. Minute. Zehn Minuten später konnten die Gäste durch einen Eckball ausgleichen. Danach waren unsere jungen Veilchen nicht mehr gut im Spiel, hielten dem Druck aber bis zur Pause stand. Aus der Kabine kamen sie dann wieder mit neuem Schwung und wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Zwölf Minuten nach der Pause war es schließlich Neo Stacziwa, der Lila-Weiß wieder in Führung brachte. Die jungen Veilchen blieben dran und mit dem Schlusspfiff traf dann erneut Neo Stacziwa mit einem wunderschönen Fernschuss zum 3:1-Endstand.

U16: Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue 4:1 (1:0/2:0)

Auch die neufromierte U16 startete am vergangenen Wochenende mit einem Testspiel. Für sie ging es zum Halleschen FC. Gespielt wurden 3x30 Minuten. In den ersten beiden Drittel waren die jungen Veilchen eigentlich gut in der Partie. Sie ließen den Ball gut laufen, kamen aber nicht wirklich in gefährliche Abschlusspositionen. Nach 22 gespielten Minuten gingen die Gastgeber schließlich per Standard in Führung. Auch das zweite Drittel ging an die Gastgeber aus Halle, die kurz nach dem Wiederanpfiff nach einem langen Ball trafen.

Trotz der schweren Beine nach einer harten Vorbereitungswoche kamen die jungen Veilchen nochmal zurück. Nach zwei Minuten war es Henrik Pyttel, der auf 2:1 verkürzen konnte. Auch danach blieb die U16 am Drücker und erzielte den Ausgleich, der aber wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Doch auch danach gab es immer wieder Chancen für die Auer Mannschaft, die aber schlussendlich alle ungenutzt blieben. Ehe die Gastgeber kurz vor Schluss per Doppelschlag auf 4:1 erhöhten. Unterm Strich war es ein guter Test für unsere U16 mit vielen wichtigen Erkenntnissen für die kommenden Trainingswochen.