Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 25

U17: SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue 4:1 (3:0/3:0)

Am Samstag stand das erste Testspiel der neuformierten U17 an. Für die Jungs von Philipp Hauck ging es in die Landeshauptstadt, wo man dreimal 30 Minuten gegen Dynamo spielte.

Im ersten Drittel gerieten die jungen Veilchen durch zwei individuelle Fehler und eine guten Einzelaktion des Dynamostürmers mit 3:0 in Rückstand. Bitter, da unsere U17 vor allem in der ersten Viertelstunde leicht überlegen ware und gut ins Spiel kam.

Im zweiten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen.

Das letzte Drittel gestaltete sich offener mit mehr Torraumszenen. Ein weiterer individueller Fehler führte zum zwischenzeitlichen 4:0. Kurz drauf verkürzte Neo Stacziwa zum 4:1. In der Folge gelang es aber uns nicht noch mehr Tore zu erzielen und die durchaus vorhandenen Chancen zu nutzen.

Trotz allem war es war ein guter Test mit vielen Erkenntnissen nach der ersten gemeinsamen Woche. Jetzt gilt es die individuellen Fehler abzustellen, weiter an Abläufen in Offensive & Defensive zu arbeiten und alle Spieler auf ein hohes Fitnesslevel zu heben.

Am Samstag um 14 Uhr geht es im SFZ gegen Regensburg weiter, ehe es in eine zweiwöchige Trainingspause geht.

U14: Leistungsvergleich in Dresden

An einem sehr warmen Samstag war unsere U14 zu Besuch zu einem Turnier beim SC Borea Dresden.
Die weiteren teilnehmenden Mannschaften waren Energie Cottbus, Carl-Zeiss Jena, Dynamo Dresden, Usti nad Labem, 1. FC Magdeburg, Soccer for Kids & natürlich der Ausrichter.

Bei heißem Wetter versuchten sich unsere Jungs ins Spiel zu kämpfen, doch leider blieben sie unbelohnt. Das erste Spiel gegen Cottbus ging durch einen Elfmeter gegen uns & das zweite gegen Jena durch gegnerische Konter verloren. Im dritten Spiel nutzen die jungen Veilchen ihre Chancen nicht und holten aber trotzdem den ersten Punkt. Im kleinen Halbfinale ging es gegen Dynamo Dresden, ein spannendes Spiel, welches mit einem Elfmeterschießen endete, was wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Durch viele Ausfälle während des Turniers bei Soccer for Kids Dresden spielten wir das letzte Spiel auf Halbfeld gegeneinander. Das Spiel konnte man am Ende klar mit 4:1 für sich entscheiden.

Die Jungs haben trotzdem alles gegeben, vor allem wenn man bedenkt, dass man bei diesen Temperaturen ohne Wechsler angereist war.

U13 & U12: Turnier in Plauen

Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich die beiden Teams des FCE beim Allianz-Cup in Plauen die beiden ersten Plätze sichern.

U10: Turnier in Chemnitz

Unsere U10 war am Wochenende bei einen mit 10 Mannschaften stark besetzen Turnier bei Fortuna Chemnitz am Start.  Am Ende belegten unsere Jungs den zweiten Platz. Und dazu stellten sie nicht nur die beste Abwehr aller Mannschaften sondern auch den besten Angriff. Herzlichen Glückwunsch!