Bogenschützen sind gespannt

29. Weihnachtshallenturnier am dritten Adventswochenende

Die Abteilung Bogenschießen des FC Erzgebirge Aue fiebert ihrem jährlichen Höhepunkt entgegen. Das Weihnachtshallenturnier in der Sporthalle de Herder-Gymnasiums Schneeberg wird am dritten Advents-Wochenende bereits zum 29. Mal ausgetragen. Bei allem Ehrgeiz und sportlichem Wettstreit steht das freundschaftliche Wiedersehen in angenehmer Atmosphäre einmal mehr im Mittelpunkt.

Tradition wird groß geschrieben bei den Bogenschützen des FCE. Seit mehr als 30 Jahren findet das Weihnachts-Event nunmehr statt, nach der Zwangspause gab es 2022 die 28. Auflage mit mehr als 200 Startern.

Auch am 16./17. Dezember 2023 werden wieder viele Schützen aus Nah und Fern erwartet, die in allen Alters- und Bogenklassen des DBSV vom Recurve über Coumpound bis zum Blank-, Jagd- und Langbogen. Neben den Einzel-Wettkämpfen wird auch die Mannschaftswertung von besonderem Interesse sein, wenn jeweils drei Schützen eines Vereins innerhalb einer Bogenklasse unabhängig von Alter und Geschlecht in die Wertung eingehen.

Gestartet wird das Turnier am Sonnabend, 16. Dezember 2023, um 9.30 Uhr, am Sonntag geht es bereits um 8.30 Uhr los. Gute Sitte bei den Bogenschützen ist es, dass jeder Teilnehmer ein kleines Souvenir bekommt, als Preise sind Nußknacker und erzgebirgische Volkskunst ausgelobt. Natürlich sind auch interessierte Zuschauer herzlich willkommen bei dem Sportereignis auf hohem Niveau und mit vorweihnachtlicher Stimmung.