Werbepartner Böhm Gebäudereinigung GmbH – die Saubermänner aus Schneeberg

Seit Sommer 2023 verstärkt der Familienbetrieb Böhm Gebäudereinigung GmbH die Sponsorenfamilie des FC Erzgebirge als Werbepartner. Überdies realisiert der Schneeberger Mittelständler einmal im Jahr die Grund- und Glasreinigung im Internat des Nachwuchsleistungszentrums. „Björn Böhm und sein Team haben das zu Saisonbeginn perfekt und pünktlich erledigt, obwohl das Zeitfenster extrem eng war. Ich freue mich, dass wir mit der Marke Böhm dafür in Zukunft einen verlässlichen Partner aus der Region an der Seite haben, der unserem Verein obendrein als Sponsor hilft”, bedankt sich FCE-Geschäftsführer Olaf Albrecht und ergänzt: „In der 3. Liga zu bestehen ist vor allem wirtschaftlich eine Herausforderung. Umso wertvoller sind regionale Partner, die Top-Qualität zu fairen Konditionen liefern und zur Werterhaltung der FCE-Immobilie beitragen.”

Der Kontakt war Anfang vorigen Jahres über den Förderkreis entstanden. Dessen Vorsitzender Manfred Jahn lud Björn Böhm ins Erzgebirgsstadion ein, stellte ihm den Kumpelverein und seine Sponsorenfamilie vor. „Mit meinen Immobilienund Baufirmen arbeite ich seit vielen Jahren mit der Böhm Gebäudereinigung zusammen und bin immer sehr zufrieden gewesen”, lobt er. Björn gefiel die Philosophie der Veilchen: „Wir vertreten als Familienbetrieb ähnliche Werte. Wer nur Fußball schaut ahnt kaum, welche Arbeit darüber hinaus im Verein gestemmt wird. Interessant finde ich zudem das Netzwerk des Förderkreises, wo sich Firmen der Region austauschen und kennenlernen”, meint der Schneeberger Unternehmer. Er hat die Aufgabe des Geschäftsführenden Gesellschafters 2017 von Vater Roland übernommen. Bruder Carsten, der vor allem für den technischen Bereich zuständig ist, steht gleichfalls mit dem Seniorchef als Gesellschafter in Verantwortung.

Seit 37 Jahren steht das erzgebirgische Familienunternehmen Gebäudereinigung Böhm für einen blitzsauberen Service zum Wohlfühlen und für Werterhaltung. Am 1. September 1987 hatte Roland Böhm die Firma mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Umstände in der späten DDR erforderten vom gelernten Fensterputzer viel Fleiß, unternehmerische Kreativität und Mut. Mit diesen Werten sowie der Orientierung an den Bedürfnissen unterschiedlichster Kunden entwickelte der Schneeberger mit seinen Söhnen Björn und Carsten ein blitzsauberes Servicekonzept. Spezialisiert ist der Betrieb mit heute gut 160 Beschäftigten auf alle Bereiche der Gebäude- und Glasreinigung, Wäscheservice, Grünanlagenpflege, Service rund ums Haus, Bauendreinigungen für Wohnungen, Gewerbe und Industrie, Winterdienst und Hausmeisterdienste. Komplettservice ist eine Stärke der einheimischen Marke. Das Familienunternehmen ist rund um die Uhr in ganz Südwestsachsen tätig. Björn Böhm betont: „Bei unseren spezifischen Dienstleistungen geht es um die Pflege und somit Werterhaltung von Immobilien und Anlagen. Ziel ist, dass sich Kunden oder Mieter wohlfühlen.”

Dankbar und froh sind die Brüder, dass Vater Roland weiterhin mit Rat und Tat am Ball bleibt. Dies schließt den Dank an die zuverlässigen und motivierten Beschäftigten ein. „Die Branche ist sehr personalintensiv. Grundlage für unsere erfolgreiche Entwicklung sind qualifizierte, zuverlässige Mitarbeiter sowie Kunden, die den nachhaltigen Wert unserer Arbeit verstehen und schätzen. Gute Arbeit ebenfalls wertzuschätzen liegt uns darum am Herzen. Neben fairen Tariflöhnen, mitarbeiterfreundlichen Arbeitsbedingungen und Teamgeist ist Anerkennung wichtig. Eine Möglichkeit, die sehr gern genutzt wird, sind Gratis-VIP-Tickets für die FCE-Heimspiele”, sagt Björn Böhm. Übrigens bekleidet der Erzgebirger auch das zeitintensive Ehrenamt als Obermeister der Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden und ist im Ausschuss für Technik und Betriebswirtschaft im Bundesinnungsverband des Gebäudereinigerhandwerks tätig.

www.boehm-saubermaenner.de

Ihr individuelles Sponsoring-Paket

Standard-Pakete sind beim FC Erzgebirge Aue ein Fremdwort. So einzigartig wie Ihr Unternehmen sollte auch die Zusammenstellung Ihrer Sponsoring Maßnahmen sein. Gemeinsam mit Ihnen schnüren wir ein individuelles Paket, welches auf Ihre Kommunikations- und Marketingziele abgestimmt ist.

Uns ist wichtig, dass unsere Partner die bestmögliche Beratung vor und Betreuung während einer Partnerschaft erhalten. Aus diesem Grund geben wir nichts in fremde Hände!
Sie haben zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kontakt:

Enrico Barth