Süßes statt Saures

Die Spieler des FC Erzgebirge Aue waren trotz des Last-Minute-Treffers zum Auswärtspunkt enttäuscht nach dem 2:2 in Dortmund. Doch „Saures“ bekamen sie weder von den 500 mitgereisten Fans noch vom Cheftrainer. Denn sie hatten alles versucht und Moral bewiesen. Balsam für die Seele war nunmehr die süße Überraschung von der Venezia Eismanufaktur Schneeberg.

Die Familie Brekalo-Klipa sind seit jeher Fans des FCE. Und die Italiener lieben, was sie tun. Mit Herzblut wird täglich frisches Eis zubereitet, jeder Becher individuell. Mit Qualität und Geschmack. Davon konnten sich die Kicker des FC Erzgebirge überzeugen, als Nikola Brekalo mit leckeren Crepes und Eis vor der Kabine stand. Eine kühle Besonderheit in vorsommerlicher Zeit als Nervennahrung.

Das Team des FCE bedankt sich bei der Venezia Eismanufaktur Schneeberg für die gelungene Überraschung und das Daumendrücken, denn Vater und Sohn sind auch so oft wie es geht im Stadion. Hoffentlich auch am kommenden Sonnabend, wenn um 14 Uhr das vorletzte Heimspiel der Saison 2023/24 gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm steht. Bestenfalls ohne triftigen Grund für Süßes statt Saures.