Steffen Nkansah fällt aus

Außenbandriss beim Innenverteidiger

Die Befürchtungen wurden bestätigt: Steffen Nkansah zog sich beim 1:1 im Testspiel gegen den FC Energie Cottbus am Sonnabend einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu. Der Innenverteidiger fällt somit für den Punktspielauftakt am Freitag um 19 Uhr gegen Rot-Weiss Essen aus.

Alle anderen Spieler des Profikaders sind an Deck und im Training, brennen auf den Re-Start unter Flutlicht. Mit RWE kommt der Tabellenvierte ins Erzgebirgsstadion, der vor der Winterpause drei Liga-Siege in Serie einfuhr und mit nunmehr 33 Punkten nach oben schielt. Das ändert allerdings nichts an den Ambitionen der gastgebenden Veilchen. Nach dem 1:1 im Hinspiel sollen die Zähler nun am 21. Spieltag im Lößnitztal bleiben, offensiv und mutig will die Mannschaft in lila-weiß auftreten.

Aus Essen werden 650 Fans erwartet, das Stadion öffnet um 17 Uhr und der Kids-Club ist ab 18 Uhr für die jüngsten Anhänger bereit. Shuttle-Busse fahren wie gewohnt, allerdings ist bei der Anreise mit Pkw aufgrund von angekündigten Schließungen der Autobahnabfahrten Zeit bei der Umfahrung einzuplanen. Das gilt sowohl für die An- als auch für die Abreise.