FCE verlängert Vertrag mit Boris Tashchy

Offensivspieler unterschrieb bis Juni 2026

Der FC Erzgebirge Aue hat mit Boris Tashchy einen weiteren Stammspieler über die Saison hinaus an den Verein gebunden. Der 30-jährige Offensivspieler verlängerte seinen Vertrag beim FCE bis Juni 2026.

„Boris ist ein stabiler, zuverlässiger und wichtiger Bestandteil unseres Weges. Er ist mit seiner Robustheit und Vielseitigkeit wertvoll für die Mannschaft, hat unseren Fußball verinnerlicht und ist flexibel einsetzbar sowie technisch versiert. Mit 35 Punktspielen, sieben Vorlagen und drei Toren hat er maßgeblichen Anteil an unserem bisherigen Abschneiden, ist nicht verletzungsanfällig und steht voll im Rhythmus“, erklärt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.

Seit 2022 trägt der Ukrainer Boris Tashchy das lila-weiße Trikot, hat inzwischen 73 Pflichtspiele für die Veilchen bestritten. Darüber hinaus blickt der 1,92 Meter große Athlet auf Erfahrungen in der 2. Bundesliga beim VfB Stuttgart, MSV Duisburg und FC St. Pauli zurück. „Ich fühle mich wohl im Erzgebirge und möchte den eingeschlagenen Weg mit dem Team weitergehen“, so Boris Tashchy bei seiner Vertragsverlängerung.