Chancenwucher

U19 unterliegt, U11 zufrieden

Die U19 des FC Erzgebirge Aue musste sich trotz vieler Torchancen gegen Magdeburg mit 3:5 geschlagen geben. Die U11 dagegen bestand den Härtetest am vergangenen Wochenende.

U19, Regionalliga:

Der FC Erzgebirge Aue hat gegen den 1. FC Magdeburg eine 3:5-Niederlage hinnehmen müssen. Das Resultat spiegelt allerdings in keiner Weise den Verlauf wider, denn der FCE hätte auch 8:5 gewinnen können angesichts der herausgespielten Torchancen. Doch die Veilchen schossen entweder den Torwart „berühmt“ oder ließ in Serie hundertprozentige Gelegenheiten aus. Die Chancenverwertung war demnach das größte Manko, daran gilt es intensiv zu arbeiten. Anderenfalls wird es schwer, die nächsten Spiele zu gewinnen. Die nächste Möglichkeit bietet sich bereits am Sonntag beim VfL Halle.

U11

Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Jungs der U11 in lila-weiß.

Am Samstag stand das nächste Punktspiel der Meisterrunde an, die Veilchen waren zu Gast in Sosa. Der Gegner machte dem FCE mit der körperlichen Spielweise das Leben recht schwer.  Am Ende konnte dennoch ein recht souveräner 4:1-Sieg erzielt werden und Platz zwei bleibt damit gesichert.

Am Sonntag ging es dann zum Leistungsvergleich nach Plauen. Gegen neun Mannschaften mussten sich die Auer Jungs beweisen. Highlight war natürlich der Sieg gegen den Chemnitzer FC. Am Ende verlor die U11 gegen Borea Dresden und den VFC Plauen. Somit stand Platz vier in der Endabrechnung zu Buche, damit kann der Nachwuchs nach der großen Belastung absolut zufrieden sein.