8500 am ersten Tag

Vorverkauf für Test gegen Borussia Dortmund hat am Dienstag begonnen

Das Interesse übertrifft selbst die kühnsten Erwartungen. Bereits am ersten Tag des Vorverkaufs hat der FC Erzgebirge Aue etwa 8500 Tickets für das Testspiel gegen Borussia Dortmund am 17.Juli abgesetzt. Tendenz steigend.

Bei strömendem Regen bildete sich schon weit vor Öffnung des Fanshops am Stadion lange Schlangen. Vom Wetter ließen sich die treuen FCE-Anhänger nicht abhalten, sondern sicherten sich ihre Tickets für den sportlichen Höhepunkt der diesjährigen Saisonvorbereitung gegen den aktuellen Champions League-Halbfinalisten in Schwarz-Gelb. Zunächst haben Mitglieder und Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit, Eintrittskarten zu erwerben.

Inklusive der eingehenden Reservierungen gingen am Tag des Verkaufsstarts etwa 8500 Tickets über den Tresen – und weg wie warme Semmeln. Der freie Verkauf beginnt dann am 14. Mai sowohl online als auch im Fanshop. Der FC Erzgebirge Aue freut sich auf das Duell mit dem BVB 09 und kann bereits am ersten Tag konstatieren: Die Bemühungen um das deutsche Top-Team mit Sympathiegarantie haben sich gelohnt.