Infos für Gästefans

Ein herzliches „Glück Auf“ im Erzgebirgsstadion Aue

Informationen für unsere Gästefans:

Der Zugang zum Steh- und Sitzplatzbereich für Gäste „Block G1 und G2“ erfolgt über den Eingang “Lößnitzer Straße”. Es stehen unseren Gästen ca. 1600 Stehplätze und 155 Sitzplätze zur Verfügung.

Am Gästeeingang befinden sich die Tageskassen, sowie eine begrenzte Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke. Um dort längere Wartezeiten zu vermeiden sollte Taschen und Rucksäcke am besten gleich in den Bussen bzw. PKW`s belassen werden. Es müssen alle Taschen oder Rucksäcke größer als A4 abgegeben werden. Die Gästekassen öffnen in der Regel 2 Stunden vor dem Spiel. Aktualisierte Infos zu Tageskassen usw. nach der Sicherheitsberatung!

Ticketpreise*: (an der Tageskasse zzgl. 2 € Tageskassenzuschlag)

Vollzahlerermäßigt*Kind**
Stehplatz Block G 116€12€9€
Sitzplatz Block G 224€20€14€

*ermäßigt: (Ausweis/Nachweispflicht) Schüler bis 18, Auszubildende; Studenten bis 27 Jahre, Schwerbehinderte ab 50%; Bundessozialdienst, FSJ
** Kind: von 6 bis einschließlich 14 Jahre.

Bitte beachten:
Das Tragen von Gästefankleidung in den Heimbereichen ist nicht gewünscht, gleiches gilt für das Mitführen von Fanutensilien. Der Zutritt zur Westtribüne (A/B & O/P) wird verwehrt.

Parkmöglichkeiten:
Es stehen unseren Gästefans ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe des Gästeeingangs in Fahrtrichtung Lößnitz kostenfrei zur Verfügung.

Eine spieltagsgenaue Information über die Verfügbarkeit der Gästeparkplätze erhalten Sie von ihrer Fanbetreuung.

Es wird zwingend eine Anreise über die A72 Abfahrt Hartenstein empfohlen! Von dort bitte weiter über Raum auf die B 169 in Richtung Aue fahren. Die Parkplätze befinden sich dann entlang der B 169.

Informationen für Menschen mit Handicap

Die Eintrittskarte für Rollstuhlfahrer kostet 12 € incl. einer Begleitperson. Der Parkplatz für unsere Gästerollis befindet sich auf dem P4 gegenüber dem Haupteingang/Eingang Südtribüne. (Europäischer Parkausweis für Behinderte ist hierbei erforderlich)

Wichtiger Hinweis bei Anreise mit dem Fanbus:
Wir weisen darauf hin, dass bei Anreise mit dem Fanbus für Gästefans mit Handicap am Gästezugang keine Möglichkeit besteht, auf die dafür vorgesehenen Plätze zu gelangen. Der Zugang führt auf eigene Gefahr ca. 300 m entlang der Bundesstraße B 169 zum Eingang der Südtribüne. Wir bitten dies bei der Reiseplanung zu beachten und empfehlen eine separate Anreise.

Weitere Infos auch gern unter: handicap@fc-erzgebirge.de

• Die Stadionzeitschrift das: „VEILCHEN-ECHO“ gibt es zum Preis von 1,50 €.
  • Der nächste EC-Karten Automat befindet sich in Stadionnähe, ca. 7 Minuten zu Fuß in der Agricolastrasse auf dem „Zeller Berg“.
  • Für diejenigen, die gerne etwas länger im schönen Erzgebirge bleiben möchten, gibt es in unserer Stadt eine Reihe von Gaststätten die zum Verweilen einladen. Eine Auswahl davon, welche Sie in Zentrums-Nähe besuchen können finden gibt es hier!