U09 Miniveilchen greifen in die Trickkiste

Mit einem 1. und einem 2. Platz endete das Wochenende für unsere jungen Veilchen wieder einmal sehr erfolgreich. Beim Turnier am Samstag in Riesa stand am Ende ein starker 2. Platz. In der Vorrunde erspielte sich unser Team nach 2 Siegen gegen Lok Leipzig (2:1) und Stahl Riesa (4:1) und einem Unentschieden gegen Dresden-Striesen (2:2) den 1. Platz in der Gruppe. Dort trafen unsere Jungs in der Goldgruppe gemeinsam mit Lok Leipzig, auf die beiden Erstplatzierten der anderen Gruppe (RB Leipzig und BFC Dynamo). Die Hauptstädter wurden klar und verdient mit 4:0 geschlagen. Im zweiten Aufeinandertreffen gegen die Jungs von Lok Leipzig drehten die Messestädter diesmal den Spieß um und wir verloren mit 0:3. Davon nochmals wachgerüttelt, wurden im Spiel gegen RB Leipzig nochmal alle Kräfte gebündelt und das Team gewann mit 1:0 und sicherte sich somit einen sehr guten 2. Platz.   Am Sonntag stand dann das Turnier in Zschopau auf dem Programm. Die Aufgaben waren hier komplett anders, als tags zuvor in Riesa. Gegen sehr defensiv eingestellte Teams und auf kleinere Handballtore lag der Schwerpunkt darauf, das Tempo mit Ball hoch zu halten und Lösungen zu finden. Dies bewältigten die Jungs auf eine tolle Art und Weise und zeigten für diese Altersklasse eine sehr schöne Spielanlage. So wurde über 5 Spiele hinweg kein einziges Tor zugelassen und wenn auch im letzten Spiel gegen Annaberg kein eigenes Tor gelingen wollte, so gewannen unsere jungen Veilchen das Turnier absolut verdient mit 17:0 Toren.