Auer Bambinis mit 2. Platz in Zwickau

Zum 7. Nachwuchs-Hallen-Cup des FSV Zwickau weilten unsere kleinen Veilchen am Samstag in Mosel. Zu diesem Turnier hatte der FSV namhafte Gäste aus Bayern, Thüringen und Sachsen eingeladen. Auch im dritten Turnier konnten die Bambinis überzeugen und mussten sich am Ende nur dem späteren Sieger FC Eintracht Bamberg mit 2-0 geschlagen geben. Leider fehlte der FC Magdeburg und so wurde die Vorrunde nochmal im Modus kurzfristig geändert. Der FC Erzgebirge Aue wurde in seiner Vorrundengruppe Erster und spielte dabei gegen SSV Markranstädt 2-1 und SG Gera 1-1. Danach ging es in einer 5er Finalrunde um den Sieg. Hier starteten die kleinen Veilchen mit einem 3-0 Sieg gegen Wacker Plauen und einem 2-1 gegen den FC Grimma. Anschließend kam es zum Traditionsderby gegen den FSV Zwickau. Das Trainerduo Schulz/Richter wechselte den Torhüter. Die Auer begannen zielstrebig, konnten aber aus den Chancen kein Tor erzielen. Der FSV wurde immer stärker, aber am Ende hielt Timon Beyer seinen Kasten sauber und es blieb beim 0-0! Im letzten Spiel gegen Bamberg setzte sich die bessere Chancenverwertung der Bamberger durch und es wurde 0-2 verloren. Da der FSV Zwickau sein letztes Turnierspiel überraschend mit 2-1 gegen Grimma verloren hat, belegten die Auer Bambinis am Ende einen hervorragenden 2. Platz! Paul Schrödter wurde anschließend in die Turnierauswahl berufen! Glückwunsch an alle Spieler und das Trainerteam! Am Ostersamstag nehmen die Auer Bambinis am Benefizturnier ,, Wir für Erik ,,  in Hartmannsdorf teil! Dort ist leider ein Spieler schwer erkrankt und wir wollen auf diesem Weg Erik helfen! Folgende Spieler waren in Zwickau am Start: Karl Ketzter; Timon Beyer (1); Hugo Schreiber (C); Tony Manes; Leo Fritzsch (1); Paul Schrödter (3); Theo Schrödter (4); Yannic Siebert (1)