Abteilung Ringen

Termine

 

19.07-29.07.2019

 

European Youth Olympic Festival

in Baku (AZE)

Teilnehmer für Aue: Gerda Barth

News

Die erste Frage der kleinen Auer Nachwuchsringer am Dienstag im Training war: "Wie haben Connor und Gerda gerungen?"! Das zeigt wie alle mit unseren EM Teilnehmern mitgefiebert haben. Connor war ziemlich nervös ins Turnier gestartet und lag schnell mit 7:0 im Hintertreffen,  aber mit einer Energieleistung riss er das Ruder noch herum und gewann  mit 12:11. Im  Achtelfinale traf Connor auf den Georgier Kote Sitchinava, aber unser Nachwuchstalent aus Eibenstock rang zu passiv und konnte sich nicht durchsetzen. Auch die Hoffnung, dass sein letzter Gegner ins Finale einzieht erfüllte sich nicht und Connor schied als 10. aus. Unsere zweite EM Teilnehmerin war Gerda Barth aus Schneeberg-Griesbach. Sie begann ihren Kampf bereits im Achtelfinale. Durch eine Unachtsamkeit in den ersten Sekunden kam Gerda gleich ins Hintertreffen und lag mit 5:0 hinten. Danach kämpfte sie verbissen, aber schaffte es nicht das Ergebniss zu drehen und verlor 6:2. Da ihre italienische Konkurrentin, Aurora Russo, nicht ins Finale einzog, war Gerdas EM Debüt bereits nach einem Kampf vorbei.

Laut Trainer Schöniger hat jedoch gerade Gerda das nötige Rüstzeug, um international zu bestehen und um Titel mitzuringen. Trotz der Niederlagen unserer Beiden überwiegt in der Abteilung der Stolz, sind sie doch seit langer Zeit wieder einmal Sportler aus Aue, die bei Internationalen Titelkämpfen auf sich aufmerksam machen konnten. Im Juli steht für Gerda ein weiterer  Höhepunkt an. Dann reist sie in die Aserbaidschanische Hauptstadt Baku und vertritt die deutschen Farben beim EUROPEAN YOUTH OLYMPIC FESTIVAL.

 

 

 

 

Team 2019

Unsere Mannschaft für die Saison 2019/2020

 

 

 

Name Stilart
Said Gazimagomedov Freistil
Mariusz Los Griechisch Römisch
Pierre Vierling Freistil/ Griechisch Römisch
Said Gazimagomedov Freistil
Mariusz Los Griechisch Römisch
Pierre Vierling Freistil/ Griechisch Römisch
Roy Gläser Freistil/ Griechisch Römisch
Phillip Herzog Freistil
Mate Krasznai Griechisch Römisch
Krzysztof Bienkowski Freistil
Phillip Herzog Freistil
Mate Krasznai Griechisch Römisch
Krzysztof Bienkowski Freistil
Maximilian Becher Griechisch Römisch
Zsombor Gulyas Freistil
Krisztian Jäger Griechisch Römisch
Jakob Barth Freistil
Franco Büttner Freistil
Francis Weinhold Griechisch Römisch
Jacek Tomaszewski Griechisch Römisch
Nik Müller Griechisch Römisch
Franco Büttner Freistil
Francis Weinhold Griechisch Römisch
Jacek Tomaszewski Griechisch Römisch
Connor Sammet Griechisch Römisch
Rolf Linke  Griechisch Römisch
Ilja Matuhin Freistil
Christian John Griechisch Römisch
Nico Schmidt Freistil
Trainer: BjörnSchöniger

 

Mannschaftsleiter: Frank Witscher
Tabelle DRB Bundesliga Südost 2018
SV W. Burghausen
SV Hallbergmoos
SV Johannis Nürnberg
RSV Greiz
FCE Aue
Red Devils Heilbronn
ASV Schorndorf
AC Lichtenfels

Social Media