Verhaltenskodex-Spieler

Das erwarten wir von DIR als Spieler:

Identifizierung

Du identifizierst dich mit den Leitmotiven und Eigenschaften der Spielidee des FC Erzgebirge Aue! Du verkörperst Leidenschaft und bist authentisch!

Zielstrebigkeit

Du strebst nach dem bestmöglichsten sportlichen, schulischen und beruflichen Ergebnissen! Es ist egal woher du kommst, wichtig ist, wohin du willst!

Entwicklung

Du entwickelst mit zunehmender Zeit ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung!

Ehrlichkeit

Du hast eine ehrliche Einstellung zum Leistungssport und bist allen deinen Mitspielern gegenüber ehrlich!

Respekt

Du hast einen respektvollen Umgang mit deinen Mitspielern und Trainern! Du hast Respekt und Achtung vor deinen sportlichen Gegnern!

Widerstandsfähigkeit

Du entwickelst eine hohe Widerstandsfähigkeit durch sportgerechte und gesunde Lebensweise!

Loyalität

Du bist jeden Tag lernwillig und selbstkritisch dir gegenüber! Du akzeptierst die Werte der Mannschaft und des Vereins!

Uneigennützigkeit

Du stellst die Bedürfnisse und Ziele der Mannschaft vor deine eigenen!

Unsere Spieler sollen die grundlegenden Werte wie Respekt, Zuverlässigkeit und Loyalität verinnerlichen und danach leben. Unsere Trainer und Betreuer sowie die Eltern sollen ihnen dabei hilfreich zur Seite stehen.