Verhaltenskodex-Eltern

Unser Elternleitfaden

• Bitte vermeiden sie Unmutsäußerungen und Beleidigungen, wenn den jungen Veilchen Fehler unterlaufen!
  • Unterstützen sie ihre Kinder durch positive Aufmunterungen, auch wenn nicht alles perfekt läuft!
  • Kommentieren sie keine Schiedsrichterentscheidungen!
  • Eltern sind Vorbild ihrer Kinder, daher haben Alkohol und Zigaretten am Spielfeldrand nichts zu suchen!
  • Verhalten sie sich gegenüber dem Spielern, Trainern und Eltern unserer sportlichen Gegner fair und mit Respekt!
  • Taktische und technische Anweisungen werden im Spiel- und Trainingsbetrieb durch den Trainer gegeben und nicht durch die Eltern!
  • Wir sprechen miteinander und nicht übereinander!
  • In Heim- und Auswärtsspielen repräsentieren die Eltern unserer junger Veilchen den FC Erzgebirge Aue und vertreten unseren Verein mit Respekt und Würde!
  • Wir begegnen allen Kulturen mit Respekt und Toleranz!

Unzähmbar und Aktiv - Die jungen Veilchen

Liebe Erwachsene!

"Wir freuen uns, dass ihr zu unseren Spielen kommt und das Interesse an uns und unserem Sport zeigt."

Heute ist unser Tag!

"Wir sind gekommen, um mit viel Freude und großem Eifer Fußball zu spielen. Klar, jeder von uns gewinnt auch gerne. Doch das wichtigste für uns ist das spielen."

Also lasst uns bitte spielen!

"Schreit nicht ins Spiel, seid fair gegenüber dem Gegner und seinen Zuschauern. Reklamiert nicht nach jedem Fehler, denn es ist entmutigend und hilft nicht, es besser zu machen."

Danke im Namen aller jungen Veilchen des FC Erzgebirge Aue!