Aktuelles

Veilchen-Biker-Tour nach Berlin

 

Bei bestem Wetter ging es zur 5. Veilchen-Biker Tour zum 2. mal mit den Bikes zu den „Eisernen“ nach Berlin.

Sonntag, 5.August 2018 früh um 9 Uhr: über 50 Lila-Weiße Biker und 2 Begleitfahrzeuge machten sich auf die 280 km lange Strecke. Unterwegs schlossen sich über 10 weitere Motorräder an. 

Ab dem 2. Stopp in Freienhufen begleitete uns ein erster eiserner Trupp mit ca. 10 Bikern.

Letzte Rast vor der Fahrt zum Stadion war an der Berliner Paradiesstraße. Eine Stärkung gab‘s mit Polnischer vom Leuthäuser Fleischer aus Hohndorf , dem Bauer Fleischer aus Albernau, Semmeln vom Schelli aus Aue und Mineralwasser vom Getränke Pausch aus Lauter. Hier stießen weitere 35 „Eiserne Biker“ dazu. Eine herzliche Begrüßung unter Fußball – und Bikerfreunden und dann ging es mit über 100 rot-weißen und lila-weißen Motorräder durch Köpenik an den vielen Berlin- und Aue Fans vorbei zur „Alten Försterei“. Beifall und Jubel beider Fanlager hinterließen Gänsehaut !!

Die „Eiserne Biker“ spendierten, bei dann schon „erhöhten“ Temperaturen, noch kühle „Kaltschalen“ bei der Ankunft.

Na ja, zum Spiel sei an der Stelle nichts weiter gesagt.

Dank an unsere Veilchen-Biker-Teilnehmer für eine disziplinierte Fahrt, die alle das Ziel  Alte Försterei auf zwei Rädern erreicht haben.

Dank auch an die Profi-Blocker in den orangen Westen, die zur Sicherheit der Tour beigetragen haben, das Begleitteam, den helfenden Händen vom FCE und allen, die schon fleißig ihre Fotos und Videos von unserer Tour ins Netz gestellt haben.

 

Glück Auf 

Stüb - Uwe Stübner und Mich - Michael Rüdiger

im Namen des Vorstandes des Förderkreises und des FC Erzgebirge Aue e.V.

Text, Fotos & Video: Veilchen-Biker

Privates Video:

11.08.2018 13:49


Aktuelles Spiel 17. Spieltag

16.12.18 (So)  13:30 Uhr
:
FC Erzgebirge Aue 2:2
SV Darmstadt 98

Adventskalender

Werbung

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

7314

Werbung

Social Media