Aktuelles

Veilchencamp des FC Erzgebirge Aue auch 2018 für viele Kinder eine tolles Erlebnis

Dem Aufruf nach Aue zu kommen und am Veilchencamp teilzunehmen waren in den angebotenen 3 Ferienwochen über 100 Kinder gefolgt. Die Mädchen und Jungs kamen so verschieden Regionen. So konnten wir Teilnehmer aus dem Erzgebirge, dem Vogtland, aus dem Zwickauer und Freiberger begrüßen. Selbst ein Junge aus Südafrika ließ es sich nicht nehmen am Veilchencamp teilzunehmen.

"Das Camp erlebe ich das erste Mal und ich finde es toll", so der neunjährige Eric aus Oschatz. Auch Luke aus Niedersdorf war begeistert. "Ich bin sehr gerne dabei, weil man immer noch was Neues lernt." Lilli ist 11 Jahr jung meint: " Ich war schon im Veilchencamp und weil es mir Spaß gemacht hat, bin ich wieder mit dabei. 

In der jeweiligen Ferienwoche geht es um Spass und Freude. Dabei vermitteln unsere Trainer neben viele verschiedenen Spiel- und Staffelformen, auch Grundkenntnisse fußballspezifischer Techniken.

Zum Camp gehört auch das Ablegen des DFB Fußballabzeichens. Die Kinder müssen dabei fünf Stationen und Punkte sammeln, um das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erlangen. 

Zu den Höhepunkten der jeweiligen Veilchencamps zählt sicherlich unsere Mini - WM und die umjubelten Biathlon Staffeln. 

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Trainern und Betreuern der Camps und den Mitarbeitern vom Veilchencatering für die tolle Verpflegung.

 

 

 

09.08.2018 18:12


Aktuelles Spiel 17. Spieltag

16.12.18 (So)  13:30 Uhr
:
FC Erzgebirge Aue 2:2
SV Darmstadt 98

Adventskalender

Werbung

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

7314

Werbung

Social Media