Aktuelles

Veilchen-Camp Bad Leonfelden 2018 - Tag 3



Kaiserwetter beim Start in unseren dritten Tag hier im Veilchen-Camp Bad Leonfelden 2018. Darum zog es uns für die Audio-Vorschau mit Chefcoach Daniel Meyer auch gleich raus ins Freie.





Und hier ist Rouven Sattelmaier schon in Trainingskleidung.


  


Auch Philipp Riese bereitet sich auf das erste Training vor. Derweil schaut Luke Hemmerich zusammen mit Werner Schoupa auf die Waage.



Die Waage zeigt 67,1 Kilogramm, gegenüber gestern sind es bei Luke 400 Gramm weniger. Passt. 



Trainingsvorbereitung im Camp - auch unsere Physios Marie Koch und Nadine Dörfel sind schon wieder fleißig. Zusammen mit Teamarzt Thomas Flögel sind sie wenig später am Trainingsplatz.



Und noch ein Blick von oben:


       
Philipp Alsleben, der das Trainerteam hier bei der Videoarbeit unterstützt, mit unserer neuen Technik.









Nicht nur der Sonne wegen ging es am Vormittag auf dem Platz sehr heiß her. Manchmal zu heiß...




 
Sascha Härtel zog sich bei einem Zusammenprall gleich zwei Platzwunden am Kopf zu. Teamarzt Thomas Flögel und unsere Physios Marie und Nadine kümmerten sich um ihn. Das alles mit ein Grund dafür, dass das Training für den Nachmittag geändert wurde. Unser Chefcoach Daniel Meyer am Veilchen-Mikro:



Die Änderung auch im Hinblick auf das morgige Testspiel gegen Mladá Boleslav:



Weiter ging es dann u.a. mit Presseterminen.



So stand unser Neuzugang Robert Herrmann bei den mitgereisten Journalisten Sebastian Wutzler (Bild) und Thomas Nahrendorf (Morgenpost) Rede und Antwort. In beiden Zeitungen geht es morgen um Robert, der hier von Sven Sonntag (Picture Point) fotografiert wird.

 

Der Nachmittag in Bad Leonfelden mit Regenerationsübungen unter der Anleitung von Athletik-Coach Werner Schoupa.


   


Und Steve Breitkreuz hatte schließlich noch einen TV-Termin. Der Bericht aus dem Veilchen-Camp ist für die Sendung von MDR Aktuell um 21:45 Uhr geplant. Glück auf!

13.07.2018 18:00


Aktuelles Spiel Testspiel

24.07.18 (Di)  18:30 Uhr
:
FC Erzgebirge Aue
FSV Budissa Bautzen

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

7128

Werbung

Social Media