Aktuelles

Umfrage Spieler des Jahres 2019/2020

Jan Hochscheidt zum vierten Mal ganz oben

Jan Hochscheidt heißt der Aue-Fußballer des Spieljahrs 2019/2020. Bei der jüngsten Umfrage des Fanprojekts Aue und der Fanbetreuung des FCE erhielt er 28,2 Prozent der abgegebenen Stimmen. An dem Online-Voting vom 9. bis 13. Juli hatten insgesamt 1.026 Fans teilgenommen. Das Rennen war ’ne enge Kiste, denn „Jani” schaffte „Gold” nur ganz knapp vor Florian Krüger (26,6 Prozent) und Kapitän Martin Männel (22,6), den Zweit- beziehungsweise Drittplatzierten. Auf den folgenden Rängen folgen Dimitrij Nazarov, Pascal Testroet und Philipp Riese.

Das Sieger-Trio ehrten am 10. Dezember Michael Scheffler und Karolin Hambeck vom Fanprojekt (FP) sowie Fanbeauftragter Heiko Hambeck. Als Preise mitgebracht hatten sie von „Karo” gestaltete Urkunden plus vom FP spendierte große „Raachermanneln” aus dem Veilchen-FanShop. Jan freute sich zudem über eine Karikatur, die traditionell der Erstplatzierte erhält. „Das Unikat stammt aus der Werkstatt des Lößnitzer Tätowierers Martin Tröger”, verrät Michael Scheffler. „Die Wahl des Spielers des Jahres beziehungsweise der Saison führen wir seit 1998 durch, der erste Gewinner damals war ,Fußballgott’ Steven Zweigler”, schaut der FP-Leiter zurück und erwähnt auch das aktuelle Titel-Duell zwischen Jan und Martin. „Hochscheidt vier, Männel drei lautet der aktuelle Stand. Florian Krüger schaffte es erstmals unter die ersten drei, ihm und einigen anderen traue ich für die aktuelle Saison gleichfalls eine Menge zu.” Heiko Hambeck bedauert, die Ehrung nicht vor vollem Haus zu einem Zweitligaspiel präsentieren zu dürfen: „Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem konnten Jan, Florian und Martin wieder drei Umfrageteilnehmer glücklich machen. Unter allen Teilnehmer zogen sie die Namen von drei Fans. Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt.”

 

 

 

 

Text & Fotos: Olaf Seifert

17.12.2020 11:00


Aktuelles Spiel 20. Spieltag

22.01.22 (Sa)  20:30 Uhr
:
FC Erzgebirge Aue
FC Schalke 04

Aktuelle Mitgliederzahl

9183

Mitgliedsantrag

Social Media