Aktuelles

Porsche engagiert sich beim FCE für Menschen mit Handicap

Die Spende in Höhe von 20.000 Euro wird für Inklusionsmaßnahmen im Erzgebirgsstadion genutzt. Es geht darum, noch bessere Bedingungen für die körperbehinderten Fans zu schaffen, ihnen den Zugang zum Fußballsport zu erleichtern. 

Die Spende der Porsche AG unterstützt: 

  • Schutzwände aus Polycarbonat, welche die Rollstuhlfahrer (40 Plätze) im Stadion vor gefährlicher Zugluft schützen sollen, und damit den Stadionaufenthalt wesentlich verbessern
  • Finanzielle Unterstützung für die Gebärden-Dolmetscher für Fanveranstaltungen (Fandialog, Mitgliederversammlung, Saisoneröffnung usw.)
  • Beschaffung neuer Reportertechnik für die Audiodeskription für die sehbehinderten Fans im Stadion 

Die Spende wurde digital überreicht (Foto: Dr. Sebastian Rudolph, Porsche AG, mit Scheck)

Porsche engagiert sich nachhaltig für die Gesellschaft. Inklusion ist dabei ein wichtiges Thema. Gerade der Sport vermittelt Werte wie Fairness, Toleranz und Teamgeist. Mit unserer Spende unterstützen wir Erzgebirge Aue, Fans mit Handicap einen besseren Zugang zu den Spielen der Veilchen im Erzgebirgsstadion zu ermöglichen“, sagt Dr. Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik der Porsche AG

Freude über die schnelle Hilfe und Unterstützung dieser wichtigen Projekte bei FCE-Präsident Helge Leonhardt: „Ich bedanke mich bei der Porsche AG sehr herzlich für die äußerst angenehmen Gespräche mit gleichen Wertevorstellungen, die  letztlich auch den Weg für diese wichtige Spende geebnet haben. Gerade in der aktuell für uns alle komplizierten und schwierigen Zeit ist eine solche Unterstützung nicht alltäglich und von enormer Bedeutung, was hier speziell für unsere körperbehinderten Menschen zu deutlich verbesserten Bedingungen führen wird.“

Die Porsche AG engagiert sich für die Gesellschaft. Der Sportwagenhersteller fördert Projekte im sozialen Bereich und im Sport, setzt sich für Bildung und Wissenschaft ein. Auch im Erzgebirge engagiert sich Porsche sozial: Zuletzt wurden im September 2020 Spenden von insgesamt 30.000 Euro an vier gemeinnützige Organisationen (Deutsches Rotes Kreuz, Diakonisches Werk, Lebenshilfe und Tafel) in Schwarzenberg übergeben.
 

22.12.2020 14:00


Aktuelles Spiel 21. Spieltag

05.02.22 (Sa)  13:30 Uhr
:
SV Sandhausen
FC Erzgebirge Aue

Aktuelle Mitgliederzahl

9183

Mitgliedsantrag

Social Media