Aktuelles

Dimitrij 'Dima' Nazarov ist euer Spieler der Saison 2021/22

Dimitrij Nazarov heißt der FCE-Spieler der Saison 2021/22. Der Stürmer gewann die traditionelle Fan-Umfrage deutlich mit 719 Stimmen oder 55,9 Prozent. Die Auszeichnung erhielt der Publikumsliebling nach dem Testspiel gegen die U-23-Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth am 9. Juli unter dem Beifall von rund 1.200 Zuschauern.

So klar der Gewinner ins Ziel ging, desto enger war das Rennen auf den Plätzen. So betrug die Differenz der Ränge drei und sieben gerade mal 21 Stimmen. Den zweiten Platz belegte Torwart Martin Männel, 6,9 Prozent der Umfrageteilnehmer waren für unseren Kapitän. Bronze verdiente sich Nicolas Kühn, für den 5,4 Prozent votierten. Ihm folgen Philipp Klewin, Ben Zolinski, Jan Hochscheidt und Sam Schreck.

Insgesamt hatten sich bei dem vom 18. bis 22. Mai durchgeführten Online-Voting 1.287 Veilchen-Anhänger beteiligt. Veranstaltet wurde die Ende der 1990er-Jahre begründete Aktion diesmal wieder vom Fanprojekt Aue e. V. und der FCE-Fanbetreuung. Die drei Erstplatzierten erhielten Urkunden sowie Präsente. Umfragesieger „Dima” freute sich zudem über eine eigens für ihn gezeichnete Karikatur von Martin Tröger aus Lößnitz. Dimitrij sowie der „silberne” Martin Männel nahmen zudem eine FCE-Lampe mit nach Hause – ganz nach dem Motto „Im Schacht brennt noch Licht”.

Den Drittplatzierten Nicolas Kühn erinnert ein erzgebirgischer Räuchermann in lila-weiß an seine Zeit im Erzgebirge.

Die 3 Gewinner der Preise werden per Email in den nächsten Tagen benachrichtigt.

Dima wird durch die Mitarbeiter des Auer Fanprojekts geehrt.

 

Auf dem Titelbild: vl. Michael Scheffler (Fanprojekt); Dimitrij Nazarov, Frank Steinbach (Fanprojekt) Martin Männel; Karolin Hambeck (Fanprojekt); Heiko Hambeck (Fanbeauftragter FCE); Mario Dörfler (FCE Stadionsprecher)

Text: O. Seifert

Fotos: St. Colditz; FCE

 

11.07.2022 14:02


Aktuelles Spiel 5. Spieltag

20.08.22 (Sa)  14:00 Uhr
:
1. FC Saarbrücken
FC Erzgebirge Aue

Aktuelle Mitgliederzahl

9372

Mitgliedsantrag

Werbung

Social Media