Aktuelles

U19 mit erfolgreichen Punktspielauftakt

Zum Punktspielauftakt in der A-Junioren-Regionalliga Nordost führte der Weg unserer jungen Veilchen nach Magdeburg. Dort traf man auf das Team vom SV Fortuna Magdeburg. Nachdem der Himmel während der Erwärmung beider Teams alle Schleusen geöffnet hatte, konnte dennoch pünktlich und auf einen den Umständen entsprechend gut bespielbaren Rasenplatz die Partie angepfiffen werden. 

Unsere Jungs übernahmen von Beginn an die Spielinitiative und drängten den Gastgeber weit in ihre Hälfte. Aus dem eigenen Ballbesitz heraus konnten sich einige vielversprechende Torchancen erspielt werden. Die Abwehr der Magdeburger agierte gut organisiert und vereitelte mit hoher Einsatzbereitschaft eine mögliche Führung unserer Veilchen. Darüber hinaus schaltete der Gastgeber bei Ballgewinn schnell um und erspielte sich ebenfalls Chancen zum Torerfolg. 

In der 28. Spielminute konnte nach einem schnell und zielstrebig vorgetragenen Angriff unserer Veilchen der Führungstreffer erzielt werden. Felix`s Schuß konnte noch durch den Torwart der Gastgeber gehalten werden, den abprallenden Ball verwandelte dann Franko gekonnt zum Torerfolg unserer jungen Veilchen. In den folgenden Minuten versäumten es unsere Jungs, den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auszubauen. 

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Das Spiel unserer Veilchen war nun nicht mehr so zielstrebig und man beschränkte sich mehr und mehr auf das eigene Ballbesitzspiel. Das Team aus Magdeburg versuchte weiterhin mit viel Leidenschaft dem Spiel eine Wendung zu geben. 

Im weiterem Spielverlauf ergaben sich viel Freiräume für unser Veilchenteam. Diese konnten aber nicht genutzt wurden, um einen weiteren Treffer zu erzielen. So blieb bis zum Schlusspfiff die Spannung erhalten. Der Gastgeber versuchte in den verbleibenen Minuten noch einmal alles, um zum Ausgleichtreffer zu gelangen. Dies konnten unsere Jungs auf Grundlage einer disziplinierten Abwehrarbeit aber verhindern. 

Als der Schiedsrichter das Spiel beendete, konnten sich Spieler- und Trainerteam über einen geglückten Saisonauftakt freuen, den man sich gegen einen sportlich starken Gegner aus Magdeburg hart erarbeiten musste. 

30.08.2021 16:57


Aktuelles Spiel 9. Spieltag

01.10.21 (Fr)  18:30 Uhr
:
FC Erzgebirge Aue
HSV

Aktuelle Mitgliederzahl

9268

Mitgliedsantrag

Werbung

Social Media