Aktuelles

U15 mit starkem Saisonauftakt

Beim ersten Pflichtspiel der U15 in der neuen Regionalligasaison waren die Jungs des 1. FC Frankfurt/Oder zu Gast im Erzgebirge. Wegen schlechten Wetterbedingungen in den stunden vor dem Anpfiff, wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz im SFZ Aue verlegt. Dadurch hatten unsere jungen Veilchen die Gelegenheit, die neuen Kabinen im dortigen Funktionsgebäude einzuweihen. 

Das Spiel war anfangs von leichten Unsicherheiten und einfachen Fehlern geprägt. Nach einigen Minuten legte sich die Anfangsnervosität und unsere Veilchen kamen immer besser in die Partie. Viele gewonnene Zweikämpfe erhöhten dabei das Vertrauen in die eigene Leistung. Mit einer verdienten 1:0 Halbzeitführung ging es dann in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit überzeugten unsere junges Team mit streckenweise sehenswerten Angriffsaktionen. Lohn der Mühen waren weitere Torerfolge. Da auch die Abwehrarbeit konsequent erledigt wurden, konnten sich Spieler- und Trainerteam am Spielende über einen 5:0 Erfolg und somit den ersten 3 Punkten der Saison erfreuen. 

 

01.09.2021 08:50


Aktuelles Spiel 9. Spieltag

01.10.21 (Fr)  18:30 Uhr
:
FC Erzgebirge Aue
HSV

Aktuelle Mitgliederzahl

9268

Mitgliedsantrag

Werbung

Social Media