Aktuelles

OrthoCon: Neuer Partner für die Fitness unserer Asse

Sebastian Hertner, Simon Handle und Cebio Soukou tragen die Kumpelmotive nicht nur auf dem Trikot, jetzt verraten sogar ihre Schienbeinschoner die Liebe zu den Veilchen. Weitere Spieler bekommen demnächst welche geschenkt: vom neuen FCE-Werbepartner Sanitätshaus OrthoCon aus Bad Schlema.

Ben Neubert aus Stützengrün eröffnete im Februar sein Orthopädie-Kompetenz-Zentrum an der Markus-Semmler-Straße 74, direkt im Kur- und Gesundheitsareal. Zu den Stärken des Komplettanbieters für Orthopädie- und Reha-Technik sowie orthopädische Schuhe zählt neben Orthetik und Prothetik die Sportlerbetreuung. Kompetenzen dafür erwarb der erst 28-jährige Inhaber schon während seiner Orthopädietechnikerlehre in Erlangen, wo Neubert in die Spielerbetreuung beim 1. FC Nürnberg und von Taekwondo-Auswahlathleten eingebunden war. Später arbeitete der Erzgebirger in Heidelberg, wo Bundesligist TSG Hoffenheim und die Rhein-Neckar-(Handball-) Löwen zu seinen Kunden gehörten.


„Ich bin sehr heimatverbunden und ein Familienmensch, darum wollte ich unbedingt wieder zurück. Weil ich aber seit Kindertagen Aue-Fan bin und unsere Region eine Sporthochburg ist, habe ich gleich Kontakt zum FCE aufgenommen”, schildert der junge Firmengründer seinen Einsatz für die Lila-Weißen. OrthoCon unterstützt das Profiteam bereits mit Bandagen, Orthesen und Schienbeinschonern (im Veilchenlook); auch Trainer Pavel Dotchev konnte nach einem Handbruch geholfen werden.

„Wir sind nun zudem Partner der Auer Ringer, deren Trainer Björn Schönigerein alter Kumpel von mir ist, und wollen künftig auch fürs Fußball-Nachwuchsleistungszentrum da sein”, fügt er hinzu. Die Erfahrung aus dem Spitzensport kommt ebenfalls Amateuren und kleinen Vereinen zugute, so der Anspruch des jungen Unternehmens. „Unsere Produkte und Leistungen wurden in den Wochen seit Februar sehr gut angenommen”, freut sich Ben Neubert und sagt seinem Team danke. Ihm stehen bei OrthoCon je ein Orthopädietechniker- und Orthopädieschuhmachermeister sowie eine Sanitätsfachverkäuferin zur Seite. Und mit der Heimkehr nach Stützengrün kann er gemeinsam mit Sohn Luca wieder öfter die Heimspiele seiner Veilchen und ab und an Auswärtspartien besuchen.

OrthoCon GmbH Bad Schlema, Telefon 037723950065, orthocon-badschlema@gmx.de

25.04.2016 12:22


Aktuelles Spiel 32. Spieltag

27.04.18 (Fr)  18:30 Uhr
:
VfL Bochum
FC Erzgebirge Aue

Werbung

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

6815

Werbung

Social Media