5 - Clemens Fandrich

Mittelfeld

Geburtsdatum: 10. Januar 1991
Nationalität: GER
Größe: 177 cm
Gewicht: 68 kg
Position: Mittelfeld
Vertragsdauer: 30. Juni 2020
im Verein seit: 07/2016
Sternzeichen: Steinbock
Spitzname:

Als die Familie 1992 in die Lausitz zog, war dies Wegweiser für den ein Jahr zuvor geborenen Clemens. Mit fünf begann der Bub im Spreewalddorf Werben zu kicken, von der F-Jugend an ging es weiter in der Eliteschule von Energie Cottbus. „Fanne” bekam Einsätze im U15- und U16-Nationalkader und eine top Ausbildung. Als RB 2013 junge, dynamische Typen suchte, ging Clemens den nächsten Schritt, nach 27 Zweitligaeinsätzen nur scheinbar zwei Ligen tiefer.  „Im Herbst hatte ich eine gelb-rote Karte und so klasse, wie der Kader in Leipzig besetzt war, war ’s das erst mal als Stammspieler." Darum ließ sich Clemens nach Aue ausleihen: „Ich will mich darum in Aue weiterentwickeln und als Führungsmann profilieren, Erfahrungen sammeln und danach stärker nach Leipzig zurückkehren.”  Sein Weg führte dann aber nicht zurück nach Leipzig, sondern nach einem Jahr FC Luzern spielt er jetzt wieder für die Veilchen.

Bisherige Vereine: FC Luzern, FC Erzgebirge Aue, RB Leipzig, Energie Cottbus

Aktuelles Spiel Testspiel

25.06.17 (So)  14:00 Uhr
:
SV Saxonia Bernsbach
FC Erzgebirge Aue

Werbung

Bau-Report

Twitter

Aktuelle Mitgliederzahl

6914

Social Media