Neuzugang: Veilchen verpflichten Kölner Nachwuchstalent

Der nächste Neuzugang steht fest. Mit Joshua Schwirten konnten die Veilchen den fünften Neuzugang für die kommende Saison verpflichten. Der 21-jährige Offensivspieler kommt von der 2. Mannschaft des 1. FC Köln ablösefrei zum FC Erzgebirge. Joshua durchlief alle Jugendmannschaften im Geisbockheim und wurde hier unter anderem Deutscher Meister bei den B-Junioren. In drei Spielzeiten bei der 2. Mannschaft gelangen ihm in 57 Spielen 24 Scorerpunkte und 2021 debütierte er in der deutschen U20-Nationalmannschaft. Bei den Veilchen unterschrieb der gelernte Zehner einen Vertrag bis 2025.

Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich: "Wir freuen uns, dass wir mit Joshua Schwirten einen talentierten Offensivspieler für uns gewinnen konnten. Er will bei uns den nächsten Schritt machen und wir sind zuversichtlich, dass er unser Spiel im letzten Drittel mit seinen technischen und spielerischen Fähigkeiten beleben wird."