Neuzugang: Marcel Bär stürmt ab sofort für den Kumpelverein

Kurz vor dem Trainingsstart in die neue Saison können die Veilchen einen weiteren Neuzugang verkünden. Marcel Bär wechselt von den Münchner Löwen zu den Veilchen und unterschreibt im Lößnitztal einen Vertrag bis 2025. Der 31-jährige Mittelstürmer geht in der kommenden Saison in lila-weiß auf Torejagd. Den Sprung in den Profifußball schaffte der gebürtige Gifhorner bei Eintracht Braunschweig und lief dort zuerst in der 2. Mannschaft auf. Über die Stationen Jena, Zwickau und Aalen kehrte er 2018 zum BTSV zurück und schaffte mit der Eintracht 2020 gemeinsam mit Steffen Nkansah den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In den vergangenen zwei Spielzeiten lief Bär für die Münchner Löwen auf und war in der Saison 21/22 Torschützenkönig der 3. Liga. In insgesamt 196 Drittliga-Partien gelangen ihm starke 80 Scorerpunkte.

Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich: "Uns war es nach den Abgängen natürlich wichtig, Spieler zu holen, die unser Offensivspiel beleben und Tore machen. Marcel weiß genau, wo die Kiste steht, war Torschützenkönig und hat gezeigt, was er kann."

Marcel Bär: "In den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich vom ersten Tag an ein super Gefühl. Ich freue mich hier zu sein und will loszulegen. Besonders freue ich mich natürlich auf die tollen Fans hier im Erzgebirge."