Luc Elsner erhält Profivertrag

Der FC Erzgebirge Aue freut sich bekannt zu geben, dass U19- Spieler Luc Elsner in den Profibereich wechselt und einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Damit ist er nach Franco Schädlich und Finn Hetzsch der dritte Spieler aus dem Nachwuchsbereich, der in dieser Saison den Sprung zu den Profis geschafft hat. Der 19jährige Mittelstürmer kam 2014 aus Grimma zur U14 der Veilchen.

Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich: „Wir als Verein wollen junge Spieler wie Luc fördern und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Potenzial auf höchstem Niveau zu entfalten. Der Übergang vom Jugend- zum Profibereich ist ein wichtiger Meilenstein für jeden Spieler, und wir sind zuversichtlich, dass Luc die Herausforderungen meistern wird.“

Luc Elsner selbst äußerte seine Begeisterung über den Abschluss seines Profivertrags: "Ich bin überglücklich und dankbar für diese Chance, mich bei der 1. Mannschaft beweisen zu können. Es ist ein Traum, den Sprung in den Profibereich zu schaffen, und ich werde hart arbeiten, um mein Bestes für das Team zu geben."