Ergebnisse aus der Kumpelschmiede - Kalenderwoche 51

U16: SC Borea Dresden U17 - FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:0)

Die Jungs von Martin Mauerer mussten im ersten Spiel der Rückrunde gegen die U17 von Borea Dresden ran. Nach der 1:6-Niederlage im Hinspiel wollten die jungen Veilchen eine Reaktion zeigen.

Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und zeigte sich deutlich wacher und fokussierter als in der Vorwoche. Mit körperlicher Präsenz und einer klaren Spielidee stellte man den Gastgeber immer wieder vor Herausforderungen, jedoch fehlte der letzte Zug zum Tor. Im Laufe des ersten Durchgang ging Borea schließlich begünstigt durch einen indivuduellen Fehler im Auer-Spielaufbau in Führung.

Im zweiten Druchgang steckten die Veilchen nicht auf und spielten weiter mutig nach vorn. Schließlich war es William Sack, der in der 57. Minute den hochverdienten Ausgleich erzielte! Auch danach blieben die jungen Veilchen das aktivere Team und erspielten sich weitere Möglichkeiten, konnten sich aber nicht nochmal belohnen.

Am Ende steht also ein 1:1-Unentschieden. Mit der Entwicklung im Vergleich zur letzten Woche kann man zufrieden sein, auch wenn man sich einen Sieg verdient gehabt hätte.

U15: FC Erzgebirge Aue – SG Rotation Leipzig 6:0 (3:0)

Im letzten Spiel des Jahres 2023 wollten sich die Jungs der U15 nochmal von ihrer besten Seite zeigen und das Spieljahr erfolgreich abschließen.

Gegen eine sehr tiefstehende Mannschaft fiel es zu Beginn nicht so leicht sich Chancen herauszuspielen. Somit wurde ein direkter Freistoß genutzt, um in Führung zu gehen. Kurz darauf erhöhte der gleiche Spieler nach Rückpass und wiederum einem Standard auf 3:0 und machte damit seinen Hattrick perfekt.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Die Jungs waren durchweg sehr bemüht und somit war der 6:0 – Endstand das folgerichtige Ergebnis der Partie.

Die U15 schließt die Hinrunde verlustpunktfrei als Spitzenreiter ab.